abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Verbindung unstabil
dkw
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

unsere DSL-Verbindung ist sehr unstabil und täglich kann mehrmals Abbrüche vorkommen. Dabei ist das Internet von ein paar sekunde bis zu 10 minuten down, danach stellt sich die Verbingung automatisch wieder her. Das ist uns sehr ärgerlich besonders wenn beim home-office die Meetings unterbrochen werden.

 

Wir haben bereits die Störung per Hotline gemeldet und einmal ist schon ein Techniker vorbei gekommen, aber das Problem besteht leider noch. Kann das sein die hohe Internet Geschwindigkeit ist einfach too much für unsere Leitung in der Altbauwohnung?

 

Vielen Dank im vorraus!

7 Antworten 7
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey dkw,

was hat der Techniker Dir denn konkret gesagt?
Du hast uns ja schonmal per PN Deine Kundennummer geschickt.
Der letzte Termin ist fast einen Monat her. Da kann sich in der Zwischenzeit viel verändert haben.

Damals hat der Techniker einen Fehler am Kabelverzweiger behoben.

Wenn weiter Abbrüche auftreten würde ich empfehlen, dass Du das nochmal über die Hotline meldest, damit sich das ein Techniker nochmal näher anschauen kann.

Manchmal läuft der Anschluss 2-3 Tage stabil, dann gibts wieder 3 Abbrüche an einem Tag...
Ich geh davon aus, dass da noch immer irgendwo ein Fehler auf der Leitung ist.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
dkw
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Andre,

 

genau, der Techniker hat gemeint er hat ein Fehler gefunden und die Verbindung in der Leitung im Hinterhaus nach Vorderhaus gewechselt oder so. Aber er war auch nicht sicher dass das Problem lösen könnte und es kann sein, das Infrastruktur in der Region solche Geschwindigkeit nicht unterstützen kann. Wir hätten damals ungern die Geschwindigkeit runterzudrehen, deswegen haben wir dann weiter beobachtet aber gab's seitdem eigentlich keine Verbesserung.

 

Jetzt ist einige Wochen vorbei und wir müssen alle zuhause arbeiten und die Abbrüche haben uns wirklich gestört, daher versuchen wir gerade sozusagen an andere Quelle zu wenden und schau ob hier irgendjemand Ahnung hat... Ich bin mir nicht so sicher ob es helfen könnte, noch einmal den Techniker hinzubringen, denn das ist ja im Prinzip das gleiche Problem von früher...

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey dkw,

ich versteh total, dass Du da wenig Mehrwert in einem neuen Einsatz siehst.
Aber zur Entstörung führt da kein Weg dran vorbei.

Du kannst ja auch mit dem Techniker sprechen und dem mitteilen, dass der Kollege vorher hier schon die Leitung umgeschaltet hat.
Wenn er dann zu dem Urteil kommt, dass hier nicht entstört werden kann, weil z.B. die Hausverkabelung einfach nicht für Supervecotring ausreicht, haben wir dann immerhin eine finale Diagnose.

Und dann können wir immer noch entscheiden wir dann weiter verfahren.
Entweder dann in Richtung Sonderkündigungsrecht, oder ggf. ein Downgrade des Tarifs.

Wir möchten Dir ja auch eine zufriedenstellende Leistung liefern.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
dkw
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Andre,

 

gibt es eine andere Möglichkeit ein Termin mit dem Techniker zu bekommen als das Hotline? Ich habe letzten Tagen schon mehrmals angerufen aber es passiert immer das gleiche: ich erzähle von den Problemen und immer wieder wurde die gleiche routine checks durchgeführt, und sie sagen sie würden mich zurückrufen für einen Termin aber auch das ist bis jetzt nicht geschehen...

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dkw,

ich hab den frühstmöglichen Technikertermin gebucht - Mittwoch 14-20 Uhr.
Du bekommst jeden Moment eine Bestätigungssms.

Wenn der Termin nicht passen sollte, wend Dich bitte nochmal an die Hotline.

Bei den vorherigen Anrufen wurde immer ein Portreset gemacht , mit der Bitte zu beobachten ob es besser wird.
Wenn dann wieder Tage vergehen bis Du Dich meldest, fängt der Entstörprozess dann wieder von vorne an.
Das ist dann quasi eine Endlosschleife.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
dkw
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Andre,

 

Diesmal ist der Techniker aber überzeugt dass die Geschwindigkeit kein Problem ergeben soll und die Leitung am Eingang der Wohnung schuld ist, und hat dann da was betätigt. Wir hatten das Internet für zwei oder drei Tagen einwandfrei, aber danach leider wieder Abbrüche beobachtet, und sie sind auch langsam häufiger geworden.

 

Wenn ich jetzt das Hotline wieder anrufe, vermute ich erstmal dass sie auch nur einen Portreset machen werden, denn das Ticket bereits geschlossen wurde. Ich kann mich auch nicht wirklich früher melden, wenn das Problem erst nach drei Tage wieder zurückkehrt....

 

Vorschläge?

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dkw,
ach das ist doch wirklich Mist 😕
Solang das Ticket nicht zulange geschlossen ist, kann es nochmal reaktiviert werden (innerhalb von 5 Tagen nach der Schließung). Da dürftest Du dann nicht wieder von vorne anfangen müssen über die Hotline.

Aber ich versteh auch , wenn Du darauf keine Lust mehr hast.

Schick mir gern eine PN, wenn ich da ein Sonderkündigungsrecht hinterlegen soll.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!