abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL-Verbindung bricht ständig ab
Marc0701
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo zusammen,

 

ich habe seit Juni eine Fritzbox 7490 mit einem "Red Internet und Phone 100 DSL"-Tarif.

 

Da ich relativ viel unterwegs bin, habe ich den ständigen Leitungsausfall nur relativ selten mitbekommen.

Seit dem ich nun über die Weihnachtstage mal komplette Tage zuhause war, habe ich festgestellt, dass die Internetverbindung unregelmäßig abbricht. Die LED "DSL" blinkt dann ca. 3 Minuten und ist dann wieder dauerhaft an.

 

Vorgestern war ich online am Playstation spielen und etwa jede 5 Minuten ist die Verbindung abgebrochen.

 

Unter Fritzbox finde ich regelmäßig folgende Fehlermeldungen:

"An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 15 Meter lang. Sie kostet ungefähr 9530 kbit/s." (Die Zahlen sind immer unterschiedlich)

 

 

Hat da jemand eine Antwort für?

Danke schoneinmal vorab!!

1 Antwort 1
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @Marc0701,

 

tut mir leid, dass Du Einschränkungen hast. Verlegener Smiley

 

Hast Du die Störung schon bei der Hotline gemeldet? Falls nicht, ist das immer der erste Schritt. Du erreichst die Kollegen jederzeit kostenfrei unter 0800 172 1212. 

 

Alternativ kannst Du - nach einer Netz-Abfrage - auch einen Rückruf über die Netz-Experten  veranlassen.

 

Weitere Infos wie Du die Störung eventuell selbst beheben kannst, findest Du in unserem DSL-Check . 


P.S. Änder bitte Deinen Usernamen innerhalb der nächsten 24 Stunden. Er entspricht nicht unseren Nutzungsbedingungen. Falls Du ihn nicht änderst, übernehmen wir das. Wenn Du Hilfe brauchst, dann sag mir einfach per PN Bescheid. Verrate mir noch, wie Du zukünftig heißen magst. Ich ändere Deinen User dann entsprechend. 🙂

 

Beste Grüße,

Norman

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!