abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL-Verbindung bricht seit Monaten ab
Graf_Epenulk
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich wohne im PLZ-Bereich 44894, habe einen 55Mbit Anschluss, an dessen Ende eine Fritzbox 7590 hängt. Über zwei Repeater wird das WLAN-Netz im ganzen Haus verteilt.

Ich nutze den Anschlus sowohl privat als auch beruflich (Homeoffice), darum ist die Störung inzwischen auch mehr als nur ärgerlich.

Seit bestimmt 3 oder 4 Monaten bricht die DSL-Verbindung mehr oder weniger regelmäßig ab. Manchmal ist ein paar Tage Ruhe, dann wieder bricht die Verbindung mehrmals hintereinander ab und baut sich wieder neu auf (4-5 mal innerhalb von 15 Minuten). Bei jedem Neuaufbau ändert sich auch die Übertragungsgeschwindigkeit (von 109Mbit bis runter zu 800K war schon alles dabei).

Anrufe beim Support haben nur die Aussage zur Folge, dass mit der Leitung alles OK sei, wobei ich mich frage, bis wohin der Support die Leitung misst.

Interessant zu wissen wäre, ob in meinem PLZ-Bereich noch mehr solcher Störungen auftreten. Wenn sich dauerhaft keine Besserung einstellt, muss ich tatsächlich einen neuen Anbieter suchen.

1 Antwort 1
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Graf_Epenulk,

 

ich kann voll und ganz nachvollziehen, wie ärgerlich das ist. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du schon mit den Kollegen telefoniert, ein technisches Ticket wurde aber für Deinen Anschluss noch nicht aufgenommen.

 

Dann schick mir bitte mal Deine Kundennummer und Deine Kundenkennwort per PN zu, damit ich mir Deinen Anschluss genauer anschauen kann.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!