Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

DSL-Verbindung bricht alle paar Stunden ab
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem: meine Fritzbox verliert die DSL-Verbindung alle paar Stunden aus mir nicht erklärlichen Gründen.

Dies passiert mal um 5 Uhr nachts, dann mal wieder um 17 bzw. 18 Uhr oder mal 19 Uhr - dies kann ich dem Fritzbox-Ereignislog entnehmen.

 

Ein Entzug daraus, als die Internetverbindung abgebrochen ist:

Spoiler

Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7 (got no aftr)
23.02.20
18:55:57
Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0014 PSDTM003 0008937463 bad form
23.02.20
18:55:54
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 258676/36692 kbit/s).
23.02.20
18:53:56
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
23.02.20
18:53:48
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
23.02.20
18:53:47
Internetverbindung wurde getrennt.

 

 

Wenn die DSL-Verbindung besteht, ist sie wirklich ausgezeichnet meinem Tarif entsprechend.

 

Ich würde mich über baldige Hilfe freuen.

 

MfG

Saerdna2020

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

das mit dem Regeln der Störsicherheit hat bei mir bis jetzt sehr gut funktioniert - seit dem Einstellen sind keine Verbindungsabbrüche mehr aufgetreten.

 

Ich denke, an dieser Stelle kann der Thread geschlossen werden.

 

Mit freundlichen Grüßen

Saerdna2020

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Moderator

Hallo @Saerdna2020,

 

das hört sich ja nicht so toll an. Smiley (traurig)

 

Aus dem Protokoll geht hervor, dass Du IPv6 aktiviert hast. Dies kannst Du mit DSL jedoch noch nicht nutzen. Hast Du dies bereits in der FritzBox einmal deaktiviert und danach die Box neu gestartet?

 

Viele Grüße
Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Sebastian,

 

ich habe IPv6 mittlerweile deaktiviert und auch den Router neugestartet, allerdings ist das Problem eine halbe Stunde später wieder aufgetreten.  

 

Neuster Verbindungsabbruch:

Spoiler
24.02.20
19:02:01
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
24.02.20
19:02:01
Internetverbindung wurde getrennt.
24.02.20
19:01:56
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

Wie gehen wir weiter vor?

 

MfG 

Saerdna2020

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich bitte um Hilfe - das Problem besteht weiterhin.

 

MfG 

Saerdna2020

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Saerdna2020,

 

sporadische Abbrüche können viele verschiedene Ursachen haben.

 

Was hast Du denn bereits unternommen, um mögliche Fehlerquellen auszuschließen?

 

Eine Checkliste findest Du zum Beispiel hier: http://www.vod.af/DSLCheck

 

Es kann zudem helfen, die Störsicherheit im Router-Menü anzupassen.

 

Dies kannst Du unter Internet -> DSL-Informationen -> Störsicherheit tun.

 

Sollte es dennoch zu Abbrüchen kommen kannst Du hier eine Prüfung Deines Anschlusses veranlassen und, wenn nötig, eine Störung melden: http://www.vod.af/Netz-Assistent-DSL

 

Gruß,

Jens

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User

Welche Fritz Box hast du? 

Ist bei dir oder bei den Nachbarn power line im Einsatz? 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

das mit dem Regeln der Störsicherheit hat bei mir bis jetzt sehr gut funktioniert - seit dem Einstellen sind keine Verbindungsabbrüche mehr aufgetreten.

 

Ich denke, an dieser Stelle kann der Thread geschlossen werden.

 

Mit freundlichen Grüßen

Saerdna2020

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo @Saerdna2020,

 

super, dass freut uns zu hören.

 

Ich mach dann an der Stelle ein Schloss an den Beitrag. Wenns was neues geben sollte, scheu Dich nicht einen neuen Beitrag aufzumachen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen