TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 23.02.2020 19:24
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: meine Fritzbox verliert die DSL-Verbindung alle paar Stunden aus mir nicht erklärlichen Gründen.
Dies passiert mal um 5 Uhr nachts, dann mal wieder um 17 bzw. 18 Uhr oder mal 19 Uhr - dies kann ich dem Fritzbox-Ereignislog entnehmen.
Ein Entzug daraus, als die Internetverbindung abgebrochen ist:
Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7 (got no aftr)
23.02.20
18:55:57
Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0014 PSDTM003 0008937463 bad form
23.02.20
18:55:54
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 258676/36692 kbit/s).
23.02.20
18:53:56
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
23.02.20
18:53:48
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
23.02.20
18:53:47
Internetverbindung wurde getrennt.
Wenn die DSL-Verbindung besteht, ist sie wirklich ausgezeichnet meinem Tarif entsprechend.
Ich würde mich über baldige Hilfe freuen.
MfG
Saerdna2020
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.03.2020 17:44
Hallo zusammen,
das mit dem Regeln der Störsicherheit hat bei mir bis jetzt sehr gut funktioniert - seit dem Einstellen sind keine Verbindungsabbrüche mehr aufgetreten.
Ich denke, an dieser Stelle kann der Thread geschlossen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Saerdna2020
am 24.02.2020 13:13
Hallo @Saerdna2020,
das hört sich ja nicht so toll an.
Aus dem Protokoll geht hervor, dass Du IPv6 aktiviert hast. Dies kannst Du mit DSL jedoch noch nicht nutzen. Hast Du dies bereits in der FritzBox einmal deaktiviert und danach die Box neu gestartet?
Viele Grüße
Sebastian
24.02.2020 20:23 - bearbeitet 24.02.2020 20:41
Hallo Sebastian,
ich habe IPv6 mittlerweile deaktiviert und auch den Router neugestartet, allerdings ist das Problem eine halbe Stunde später wieder aufgetreten.
Neuster Verbindungsabbruch:
Wie gehen wir weiter vor?
MfG
Saerdna2020
am 25.02.2020 18:50
Hallo,
ich bitte um Hilfe - das Problem besteht weiterhin.
MfG
Saerdna2020
am 29.02.2020 12:43
Hallo Saerdna2020,
sporadische Abbrüche können viele verschiedene Ursachen haben.
Was hast Du denn bereits unternommen, um mögliche Fehlerquellen auszuschließen?
Eine Checkliste findest Du zum Beispiel hier: http://www.vod.af/DSLCheck
Es kann zudem helfen, die Störsicherheit im Router-Menü anzupassen.
Dies kannst Du unter Internet -> DSL-Informationen -> Störsicherheit tun.
Sollte es dennoch zu Abbrüchen kommen kannst Du hier eine Prüfung Deines Anschlusses veranlassen und, wenn nötig, eine Störung melden: http://www.vod.af/Netz-Assistent-DSL
Gruß,
Jens
am 02.03.2020 10:12
Welche Fritz Box hast du?
Ist bei dir oder bei den Nachbarn power line im Einsatz?
am 03.03.2020 17:44
Hallo zusammen,
das mit dem Regeln der Störsicherheit hat bei mir bis jetzt sehr gut funktioniert - seit dem Einstellen sind keine Verbindungsabbrüche mehr aufgetreten.
Ich denke, an dieser Stelle kann der Thread geschlossen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Saerdna2020
am 06.03.2020 11:17
Hallo @Saerdna2020,
super, dass freut uns zu hören.
Ich mach dann an der Stelle ein Schloss an den Beitrag. Wenns was neues geben sollte, scheu Dich nicht einen neuen Beitrag aufzumachen.
Viele Grüße
Sebastian