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Re: DSL Verbindung bricht, Meldung: DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Nervf
Digitalisierer

Seit gestern haben wir  immer wieder Abrüche der DSL Verbindung, gefühlt wird die Verbindung jede paar Stunden unterbrochen. Es ist eine 100/40 Leitung, der Sync fängt bei 80/40 an und wird bei jeder Verbindung weniger, 77/40; 72/40 ... irgenwann fängt das ganze Spiel wieder von vorne an. Manchmal wird die Verbindung innerhalb von ein paar Minuten wiederhergestell und manchmal dauert es bis zu einer halben Stunde.

 

Den Vudozauber mit Router neustarterten, Kabel testen, voeherige DSL Verbindung nutzen, usw. haben wir schon alles ausporbiert. Das Problen bleibt weiterhin bestehen. Wenn man nach: DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). Vodafone sucht, dann ist man kein Einzelfall. Was tun, auser direkt zu kündigen und zu einen anderen Provider zu gehen?

 

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23.01.22 19:37:40
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: xxx.xxx.xxx.xxx und xxx.xxx.xxx.xxx, Gateway: xxx.xxx.xxx.xxx, Breitband-PoP: BSRCOS00601
23.01.22 19:37:34
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 77371/42463 kbit/s).
23.01.22 19:34:59
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
23.01.22 19:33:23
Internetverbindung wurde getrennt.
23.01.22 19:33:13
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
23.01.22 18:16:49
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: xxx.xxx.xxx.xxx und xxx.xxx.xxx.xxx, Gateway: xxx.xxx.xxx.xxx, Breitband-PoP: BSRCOS00601
23.01.22 18:16:43
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 80681/42463 kbit/s).
23.01.22 18:14:07
DSL-Synchronisierung beginnt (Training). 

 

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27 Antworten 27
Andre
Moderator

Hey Nervf,

hier wird im hintergrund das Dynamic Line Managment der Telekom eingreifen.
Sobald Abbrüche auftreten, probiert da ein Automat die bestmögliche stabile Bandbreite zu finden.

Hier muss der Grund für die Abbrüche gefunden & behoben werden.

Hast Du hier denn aktuell ein Störungsticket offen?
Falls nicht würd ich Dir empfehlen über die Kundenbetreuung mal eins aufzunehmen.

Ein Auto verschrottet man ja auch nicht direkt , sondern wendet sich erstmal an die Werkstatt Smiley (fröhlich)

VG,

Andre



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Nervf
Digitalisierer

Hi Andre,

 

danke für deine Antwort, aber das es gelöst werden muss ist für mich als Kunden eine Selbstverständlichkeit, leider beim Vodafone Support nicht. Dann versuche ich es nochmal über den Vodafne Kundendienst.

 

Vergleiche mit Autos hinken, wie du sicherlicht weist. Wenn ein altes Auto Probleme macht, nicht mehr richtig läuft, einen immer öfters unterwegs liegen bleibt und das in regelmäßigen abstenden,die Vertragswerkstatt zur Repatur wenig lust verspürt oder das Problem nicht lösen kann, dann überlegt man schon das Auto loszuwerden. Vorallen, wenn man schöne Angebote bekommt wie z.B. Glasfaser, dass bei den Nachbarn schon seit Jahren einwandfrei funktioniert und auch noch günstiger ist. Smiley (fröhlich)

 

Schönen Tag

Nervf

 

 

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Cool1
Digitalisierer

@Nervf  Häng mal das Spektrum mit der Min und Max Anzeige inkl DSL Information an aus der Fritzbox 

(1)
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Nervf
Digitalisierer

Hier der Spektrum.

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Cool1
Digitalisierer

@Nervf unbedingt eine Störung melden die Beeinflussung ist zu groß. Mit ziemlicher Sicherheit werden mehere Anschlüsse betroffen sein, da ich von der Linecard ausgehe . @Andre  Soll gleich eine Störung Ticket aufmachen 

(1)
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Nervf
Digitalisierer

Ticket von gestern Abend wurde gerade geschlossen. Anscheinend sieht Vodafone den Fehler nicht und man rät den Netzassistenten zu benutzen, was für ein Trauerspiel. Hier die Antwort:32CED36F-7B0C-4681-B901-D8A68E741104.jpeg

 

8838B7B7-9F67-4720-847D-F45055C4254F.jpeg

 

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Nervf
Digitalisierer

Gerade die Fritz.Box neugestartet, Verbunden mit 90/40, nach einen neu Start ist ab un zu mal die Verbindung mit 90/40 die dann nach und nach auf die 70/xx geht durch neuverbinden/syncronisieren. Nachfolgend der Spektrum nach dem neustart. 

spektrum nach neustart.jpg

 

 

 

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Cool1
Digitalisierer

@Nervf  Welche Fritzbox ist es eigentlich? Mit welcher FritzOs? 

Zur Störung wenn VF den Auftrag zur Telekom gegeben hat und dann weiter zur PTI wirst du die Info bekommen. Störung behoben aber das kann dir nur ein VF Mitarbeiter sagen @Andre  . Aber das eine vorhanden ist das ist Fakt. 

Aber zumindest bekommst jetzt Entschädigung nach dem neuen Telekommunikationsgesetz.

 

 

(1)
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Nervf
Digitalisierer

Fritz.Box 7530 mit FRITZ!OS 07.29 installiert am: 17.11.2021

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