Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

DSL Verbindung aktiv. Die Anmeldung beim Internetprovider ist fehlgeschlagen.
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

bei meinen Eltern funktioniert seit etwas über einer Woche das Internet nicht (Festnetz ja).

Zuerst gab es immer wieder Aussetzer, bis es dann komplett weg war.

 

Dazu hatte ich jetzt schon 4 oder 5 Hotline Telefonate ohne Ergebnisse. Das Ticket wurde immer wieder neu geöffnet. Die Fritz Box (die ist neu, davor war ein anderer Router von Netgear an der Starterbox dran) sagt mir, dass eine Verbindung mit DSL besteht aber die Anmeldung beim Provider fehlschlägt. Die Anmeldedaten habe ich mit der Hotline bis jetzt ein mal ändern lassen, aber auch das blieb ohne positives Ergebnis. Die Fritz Box habe ich auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Wieder ohne positives Ergebnis. Die Verkabelung bin ich mit der Hotline auch schon durchgegangen. Die DSL/Power LED an der Fritz Box leuchtet durchgängig grün. Die WLAN LED auch.

 

Die Fritz Box gibt die Meldung aus:

- DSL ist Verfügbar (DSL-Snchro besteht mit 6048/736 kbit/s (mehr gibts hier nicht)

- Die Anmeldung beim Internet Provider ist fehlgeschlagen, access accepted "Anmeldename"

 

Das selbe Problem hatten wohl schon ein paar wie ich im Internet nach Eigenrecherche rausgefunden habe. Da war das Problem, dass auf Provider Seite irgendwas mit dem Authentifizierungsserver nicht gepasst hatte, irgendwas mit falschen Protokoll Einstellungen (bin leider kein Fachmann). Darauf habe ich bei der Hotline auch schon hingewiesen, aber das wird nie wirklich zur Kenntis genommen (lass den Ahnungslosen einfach reden).

 

Jedenfalls wurde heute die Störung ein weiteres mal aufgenommen. Auf die Frage was genau denn gemacht wird und was passiert wenn ich wieder die Meldung erhalte, dass alles funktioniert und die Anmeldung bei Vodafone wieder scheitern sollte bekomme ich nur "keine Ahnung, das weiß ich auch nicht".

 

Das ist im Moment alles nicht sehr zufriedenstellend. Zumal ich auch immer wieder zwischen meiner Wohnung und meinen Eltern hin und her tingeln darf, da dort das Internet ja nicht funktioniert und das Mobile Internet dort auch nicht der Rede wert ist (Netzausbau juhu) Vielleicht hat hier jemand eine Idee?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Huhu losgelaufen,

schade, dass der Anschluss Deiner Eltern noch nicht läuft :/

Klingt definitivn ach Unstimmigkeiten mit den Zugangsdaten.
Wenn Ihr eine Fritzbox habt bitte probieren mit der jeweils anderen Einrichtungsart - also entweder per Modeminstallationscode oder manuell mit Benutzernamen einzurichten.

In der Regel ist die Einrichtung über den Modeminstallationscode sehr empfehlenswert.


Wenn hier bereits neue Kennwörter generiert wurden, wüssen wir das als PPPoe Fehler bei der Telekom beauftragen. Das sollte im Rahmen der normalen Ticketbearbeitung eigentlich realtiv zügig & oftmals sogar ohne vor Ort Termin klappen.

Ich kann gern mal einen Blick drauf werfen, bin aber erst morgen wieder im Büro.

Schick mir dafür dann bitte mal die zugehörige Kundennummer per PN.

VG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Moderator

Huhu losgelaufen,

schade, dass der Anschluss Deiner Eltern noch nicht läuft :/

Klingt definitivn ach Unstimmigkeiten mit den Zugangsdaten.
Wenn Ihr eine Fritzbox habt bitte probieren mit der jeweils anderen Einrichtungsart - also entweder per Modeminstallationscode oder manuell mit Benutzernamen einzurichten.

In der Regel ist die Einrichtung über den Modeminstallationscode sehr empfehlenswert.


Wenn hier bereits neue Kennwörter generiert wurden, wüssen wir das als PPPoe Fehler bei der Telekom beauftragen. Das sollte im Rahmen der normalen Ticketbearbeitung eigentlich realtiv zügig & oftmals sogar ohne vor Ort Termin klappen.

Ich kann gern mal einen Blick drauf werfen, bin aber erst morgen wieder im Büro.

Schick mir dafür dann bitte mal die zugehörige Kundennummer per PN.

VG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Der online Support funktioniert anscheinend besser als der Hotline Support.

Danke!

 

Der Grund hier war eine aufgehängte Einwahlsession.

Mehr anzeigen
Moderator

Freut mich, dass ich helfen konnte



Guten Start ins neue Jahr.

VG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Andre,

mit der Vodafone Telefonhotline werde ich in diesem Leben nicht mehr glücklich.

Seit heute morgen funktioniert das Internet bei meinen Eltern wieder nicht.

Nach einem Leitungscheck der "nur grüne Haken bringt" wurde ich auch nur darauf verwiesen einen Techniker zu bestellen. Der Hinweis, das mir hier im Forum vor einem halben Jahr bei eventuell dem selben Problem geholfen werden konnte, wurde gekonnt ignoriert.. "Kann nicht sein, wenn alles grün ist, dann liegt es nicht an Vodafone. Da müssen Sie den Techniker kommen lassen". Danke für das Gespräch. Die Fritzbox gibt mir wieder genau die gleichen Meldungen aus.

 

Gruß

Thomas

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Thomas,

 

welche FritzBox nutzt ihr an dem Anschluss und habt ihr diese manuell oder mit dem MIC eingerichtet?

 

Falls Werksreset und Neueinrichtung per MIC nicht weiterhelfen, macht es tatsächlich Sinn eine Techniker zu beauftragen.

 

Wurde denn nun ein Störungsticket aufgenommen?

 

Falls ja, werfe ich gern mal einen Blick ins Ticket.

 

Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen und der betroffenen Kundennummer.

 

Gruß,

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ok, PN habe ich vor zwei Tagen versendet.  Smiley (gleichgültig)

 

Mehr anzeigen