TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 01.01.2019 10:37
Hallo,
seit einigen Tagen synchronisiert sich mein DSL Router (Fritz!Box 7590) ganztägig nur noch mit schlechten Werten.
Ich besitze seit einigen Monaten einen VDSL50 Anschluss, welcher auch die meiste Zeit funktioniert (Sync: 50M/10M), abgesehen von abendlichen Bandbreiteneinbrüchen und erheblichen Latenzsteigerungen.
Seit etwa einer Woche liegt die Synchronisation allerdings nur noch bei 25-40M / 500K; dies liegt weit unter den zu erwartenden Werten. Dazu sind Video-on-Demand (z.B. Amazon Prime) nahezu unmöglich, da scheinbar ständig die Bandbreite einbricht.
An meiner Installation und meinen Geräten hier im Haus hat sich seit 2 Monaten nichts mehr verändert.
Vodafone Speedcheck habe ich durchgeführt und die schlechten Werte werden bestätigt; teilweise kann der Speedcheck nicht einmal zu Ende gemacht werden, weil er die Verbindung verliert (Time Out).
Zuvor hatte ich einen DSL16+ISDN Anschluss und ich muss sagen, daß dieser über Jahre hinweg nahezu mit konstanter Bandbreite und störungsfrei funktionierte.
am 03.01.2019 18:19
am 04.01.2019 12:45
Hallo BenL,
da will doch nicht jemand an unser Freizeit rütteln.
Wenn Dein Nachbar einen anderen Anbieter hat könnte es daran liegen.
Viele Grüße
Sebastian
am 05.01.2019 12:06
Faszinierend ist, daß Vodafone offiziell überhaupt keine DSL Störung meldet. Es ist immer nur von "Beeinträchtigungen der Telefonie" die Rede, DSL sei aber nicht betroffen!
Naja, so kommt man wenigstens früher aus dem Vertrag, wegen nicht erbrachter Vertragsleistung.
am 07.01.2019 11:57
Hi BenL,
danke für die Rückmeldung.
Ich hab das Ticket nochmal bei der Technik reklamiert.
Da sollte mal ein Techniker vor Ort raus.
VG,
Andre