TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 08.02.2018 19:17 - zuletzt bearbeitet am 09.02.2018 13:04 von Jens-K
DSL Störung TAxxx
Leider werden Störungen nicht bearbeitet.
Man wird nur vertröstet und hängen gelassen.
Fehlerbild zu Beginn:
Telefon funktioniert, man kann angerufen werden und hinaus telefonieren, W Lan Netzwerk und Lan Netzwerk funktioniert.
ABER kein Internett Verbindung
Historie
MI 24.1. Ausfall, versucht über internett Hilfe es wieder in Gang zu bringen (Neustart, Netzteil ziehen)
DO 25,1. gemeldet über die Hotline
Nach dem messen und warten Soll eine Neue Box zugesandt werden die alte muss aber dem Lieferanten gleich mitgegeben werden.
So 28.1 Abbau der Easybox und versandfertig machen, ab da kein Heimnetz und Telefon mehr
Di 30.1 Lieferung erfolgt, angeschlossen, Easybox bekommt keine Verbindung, kann nicht eingerichtet werden da man im Menü nicht weiterkommt.
Netzwerk ohne Funktion, alle Telefone klingeln gleichzeitig,
Hotline misst wieder und kann nicht feststellen.
Termin mit Telekomtechniker muss gemacht werden. (1.2)
DO 1.2. Halben Tag frei genommen, Techniker Telekom vor Ort misst Leitung von Postverteiler bis Easybox ist in Ordnung. Box baut keine Verbindung auf, weil „Spannung nicht erreicht wird. Den selben Fehler hätte er auch an der Übergabestelle Vodafone-Telekom gemessen. (Defekter Port?)
Hotline Vodafone Misst erneut und meldet das Vodafone Techniker Sich darum kümmern muss.
Keine Rückmeldung!!!!
Bis Heute 8.2.
Jeder Weitere Kontakt mit Hotline endet immer mir Messen, Vertrösten. Es gab zwar Freivolumen für das Mobiltelefon damit man wenigsten ins internett gehen kann aber Ohne Netzwerk kein Drucker & andere Rechner nutzbar (Verkabelt).
Meine Frage, bekommt Vodafon das noch hin?
Oder ironisch gefragt:
Hat Vodafone eigentlich einen Techniker, oder sind alle damit auf dem Mond die Leitungen zu verlegen, wie in der Werbung angesprochen.
Grüße
Edit: Ticketnummer entfernt. Jens
am 09.02.2018 13:05
Hallo HomerBW,
willkommen in der Vodafone Community!
Um Deine Frage zu beantworten: Ja, ich denke wir bekommen das hin.
Je nach Komplexität der Störungsursache und wie ausgelastet die Dienstleister in Deiner Region sind, kann eine Entstörung leider mal länger dauern.
Zum Beispiel, wenn für die Behebung Tiefbauarbeiten nötig sind oder Ersatzteile bestellt werden müssen.
Gern kannst Du mir eine PN senden. Dann prüfe ich den Status.
Ich benötige Deinen Namen, Deine Kundennummer und Dein Kundenkennwort.
Gruß,
Jens
am 15.02.2018 16:51
UPDATE
Vodafone hat einen Reset der Karte durchgeführt, auf dem mein Anschluss liegt.
Und müsste heute die Karte überprütf haben.
Der Anschluß funktioniert nun Wieder.
Danke fur die Infos von Jens
Kann geschlossen werden.
Grüße Guido
am 16.02.2018 10:12
Hallo HomerBW,
danke für die Rückmeldung.
Ich schließe hier dann ab.
Gruß,
Jens