abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

DSL Störung seit dem 04.07
Christoph72
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo in die Runde,

 

seit dem 04.07 habe ich eine DSL Störung bei mir zuhause. Hier am besten mal die Historie:

 

04.07.2018 Eingangsmeldung.

05.07.2018 Info über geplanten Technikereinsatz

05.07.2018 Infor über geplanten Techniker-Einsatz am 06.07 zwischen 13:00 und 17:00. Hierführ Urlaub genommen.

06.07.2018 Anruf um 16:30 bei der Hotline wo der Telekom-Techniker bleibt. Info er sei schon kurz nach 13:00 bei mir gewesen, hätte mich nicht angetroffen und einen Zettel im Briefkasten hinterlegt. Beide Information sind falsch. Es war definitiv kein Technker da, da ich vor der Haustür gesessen habe und auf den Techniker gewartet habe. Der Zettel im Briefkasten war natürlich auch ein Falschinformationen.

09.07.2018 Techniker Einsatz geplant. Telekom Techniker kam endlich und konnte aber keinen Fehler feststellen. Ticket wurde geschlossen.

Jetzt geht die Tragödie erst richtig los.

09.07.2018 Vodafone behauptet meine Endgeräte seien nicht richtig konfiguriert oder defekt. Es wurde eine neue DSL Starter-Box in den Versand gegeben, die dann am 25.07 angeliefert wurde, da ich vom 10.07 bis 24.07 im Urlaub war.

25.07.2018 Auch nach der Einrichtung der neuen DSL Starter Box hat der Anschluss nicht funktionert und die Hotline versicherte mir, dass die Leitung i.O. sei und es nur an der Konfiguration meine Endgeräte liegen könne.

25.07.2018 Vodafone Techniker wurder zur Unterstützung für die Ersteinrichtung beauftragt, da man ein Störungsticket nicht annehmen wollte.

30.07.2018 Vodafone Techniker der FA Zülow bei mir vor Ort und konnte mit seinem Equipment nicht unterstützen, da er nur Equipment für einen Einrichtungsauftrag vor dabei hatte. Mit Hilfe des Kollegen konnte ich dann aber dann noch ein Störungsticket eröffnen. Das ging dann nochmal an die Telekom  - 3. Urlaubstag kaputt!!

02.08.2018 Angeblicher Check durch die Telekom abgeschlossen ohne Befund. Ich war dann wohl wieder zu blöde die Geräte zu konfigurieren. Erneute Aktvierung des Zülow Technikers.

04.08.2018 Nächster Einsatz des Vodafone-Techniker mit Netzwerkequipment (hatte er in weiser Voraussicht dabei) bei mir vor Ort. Es konnte nun festgestellt werden, dass es eine Signal/Leitungsstörung gibt, die nicht in meiner hauseigenen Infrastruktur zu finden ist. Im Verteilerzentrum wurde ein Portstörung ausgemacht.

Übrigens ging hier der 4 Urlaubstag flöten!!!

Nun warte ich seit dem 04.08 auf die Behebung der Störung. Nach unzähligen Telefonaten und nervenaufreibenden Terminen stehe ich immer noch auf der Stelle. Ich bin seit 20 Jahren in der IT tätig und habe so einen Service noch bei keinem Provider gesehen oder über Ecken davon gehört. Ich habe den Hotline-Mitarbeitern mehrfach versichert, dass meine Hardware keine Problem macht und ich diese bereits mehreren Cross-Checks in anderen funktionierenden Häusern unterzogen habe. Letztendlich müsste ich mir vor dem letzten Techniker-Einsatz noch neue Hardware (Fritz-Box 7590) zulegen, um hier meinen Nachweis erbracht zu haben, dass meine Hardware nicht die Fehlerursache sein kann.

 

07.08 und ich warte immer noch auf einen funktionierenden Anschluss.

 

Für mich nicht mehr erklärbar.

 

MfG

 

Christoph Lotz

 

 

1 Antwort 1
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Christoph72,

 

das ist sehr ärgerlich. Entschuldige bitte. 😞

Was ist denn genau bei Dir nicht in Ordnung? Hast Du Abbrüche oder ist die Bandbreite stark abweichend? Das geht leider aus Deinem Protokoll nicht wirklich hervor.

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!