abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Störung seit Vertragsbeginn
rugom75
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich poste in der Hoffnung, meine Sache vielleicht hier ein wenig voranbringen zu können.

Leider besteht seit meinem Anschlusstermin am 3.12.18 eine vollständige Störung. Weder DSL noch Telefon haben leider je funktioniert. 

Zum Schaltungstermin am 3.12. habe ich wie gewünscht die mir gelieferte FritzBox 7530 in Betrieb genommen. Der Technikerbesuch zur Schaltung verlief dann auch ohne Zwischenfälle. Allerdings kann sich die FritzBox nicht mit dem Router verbinden. Die DSL Leuchte blinkt dauerhaft und eine Einrichtung sowohl per MIC als auch händisch liefert nur einen Timeout. 

Die Störung habe ich direkt am 3.12. natürlich gemeldet, mir wurde dann ein Störungstechniker für den 7.12. angekündigt. Ich habe mir den Tag extra frei genommen, leider kam kein Techniker!

 

Einen neuen Technikertermin habe ich bis heute nicht bekommen. Informationen bekomme ich leider auch keine. Die Störung besteht weiterhin. Die einzige Auskunft an der Hotline ist: das Ticket liegt bei der Technikabteilung. Nur: wann kann ich mit einer Lösung rechnen? 😞 
Ich bin echt unglücklich, dabei bin ich extra zu Vodafone gewechselt weil ich mit dem Mobilfunk immer zufrieden war 😞
Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen.


Gruß

Ruben

17 Antworten 17
rugom75
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo DanyG,

danke 🙂
Ich möchte mal kurz loben, nicht dass das zu kurz kommt: gestern lief der erste Zeitraum für Always On ab, aber Andre hatte schon neue 100gb für 30 Tage hinterlegt, sodass ich direkt weitersurfen konnte. Danke dafür 👍
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey rugom75,

 

danke für Dein Feedback. Wir wollen doch nicht das Du auf dem trockenen hockst.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich möchte kurz berichten, wie es heute (14.01.19) gelaufen ist.

 

Es war ja ein Technikertermin für heute 08:00-14:00 vereinbart und mir auch per SMS bestätigt worden. Die Ernüchterung kam diesmal bereits um 08:53 in Form einer SMS von Vodafone, in der ich gebeten wurde, einen neuen Termin auszumachen. Auch heute gab es wieder keinerlei Kommunikation vonseiten des Technikers, hier erschienen ist auch niemand. Die Nachbarn in Haus "B" hatten ihr Küchenfenster geöffnet, waren also aller Wahrscheinlichkeit da - ein Zugang zum Hausverteiler wäre also wohl möglich gewesen. 

 

Neuer Termin ist für Mittwoch vereinbart.

 

Die Störung besteht durchgehend seit dem Anschlusstermin am 03.12.18, das sind nun sechs (!!) Wochen Smiley (traurig)

 

Gibt es keine Möglichkeit, diesen Fall zu eskalieren oder die Sache sonstwie zu beschleunigen?

 

Gruß,

rugom 75

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rugom75,

 

das ist ja so langsam nicht mehr feierlich. Smiley (wütend)

 

Ich hab grad mit den Kollegen telefoniert, die die Termin mit der Telekom koordinieren. Wenn alles klappt, bekommt der Techniker noch rechtzeitig die Meldung, dass er sich vor seinem Eintreffen telefonisch bei Dir melden soll um sicherzustellen, dass Du und auch die Nachbarn anwesend sind und Du Deinen Anschluss dann auch endlich wieder nutzen kannst. Ich halte beide Daumen ganz fest gedrückt, dass es nun endlich hinhaut.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
rugom75
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo DanyG,

 

danke für die Mühe  hat nur leider auch zu keinem Ergebnis geführt.

 

Termin war für heute, 16.01. vereinbart, zwischen 14 und 20 Uhr.

Die Ernüchterung (sprich: die bekannte SMS von Vodafone mit der Bitte, einen neuen Termin zu vereinbaren) kam um 17:26. Kein Erscheinen und keine Kommunikation vonseiten des Technikers.

 

Neuer Termin ist für Freitagnachmittag vereinbart Smiley (traurig)

 

Könntest Du vielleicht mal nachschauen, was der Techniker als Grund angegeben hat, warum er Montag und heute nicht erschienen ist? Würde mich mal interessieren, vielleicht gibt es ja was, was man noch tun kann...

 

Gruß,

rugom75

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rugom75,

 

die Gründe bekommen wir hier leider auch nicht mitgeteilt. Allerdings sehe ich, dass der Techniker heute da war und Dein Anschluss endlich läuft. Da lagen wohl laut Nachweis des Technikers einige Fehler vor, die alle beseitigt wurden.

 

Kannst Du denn bestätigen, dass alles geht? Dann mach direkt die Gutschrift für Dich fertig.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
rugom75
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo DanyG,

 

jaaaaaaaaa  Anschluss läuft! Ging ja auch lange genug Verlegener Smiley

 

Wäre sehr nett, wenn Du die Gutschrift fertig machst. Die Störung bestand seit dem Anschlusstermin am 03.12.18 bis heute, 18.01.19. 

 

Gruß,

rugom75

 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu rugom75,

 

freut mich, dass es wieder läuft.
Die Gutschrift findest Du dann auf der kommenden Rechnung.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!