abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Störung seit Vertragsbeginn
rugom75
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich poste in der Hoffnung, meine Sache vielleicht hier ein wenig voranbringen zu können.

Leider besteht seit meinem Anschlusstermin am 3.12.18 eine vollständige Störung. Weder DSL noch Telefon haben leider je funktioniert. 

Zum Schaltungstermin am 3.12. habe ich wie gewünscht die mir gelieferte FritzBox 7530 in Betrieb genommen. Der Technikerbesuch zur Schaltung verlief dann auch ohne Zwischenfälle. Allerdings kann sich die FritzBox nicht mit dem Router verbinden. Die DSL Leuchte blinkt dauerhaft und eine Einrichtung sowohl per MIC als auch händisch liefert nur einen Timeout. 

Die Störung habe ich direkt am 3.12. natürlich gemeldet, mir wurde dann ein Störungstechniker für den 7.12. angekündigt. Ich habe mir den Tag extra frei genommen, leider kam kein Techniker!

 

Einen neuen Technikertermin habe ich bis heute nicht bekommen. Informationen bekomme ich leider auch keine. Die Störung besteht weiterhin. Die einzige Auskunft an der Hotline ist: das Ticket liegt bei der Technikabteilung. Nur: wann kann ich mit einer Lösung rechnen? 😞 
Ich bin echt unglücklich, dabei bin ich extra zu Vodafone gewechselt weil ich mit dem Mobilfunk immer zufrieden war 😞
Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen.


Gruß

Ruben

17 Antworten 17
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu rugom75,

 

schick mir bitte mal die zugehörige Kundennummer per PN.

 

Ich schau mir das dann mal an.

Ein Monat ohne Anschluss oder neuen Technikertermin? Da muss was gehörig schiefgelaufen sein.

Sorry!


VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
rugom75
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Andre,

 

danke für deine Antwort! 🙂
PN ist raus.

 

Gruß
Ruben

 

rugom75
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Update 07.01.19:
Heute habe ich eine SMS bekommen, dass meine Störung behoben sei. Aber leider war das wohl ein Schuss in den Ofen - die Störung besteht in bekannter Form weiterhin. Über die Hotline wurde jetzt ein neues Ticket geöffnet - hoffentlich führt das dann mal zu einer Lösung.

 

Mittlerweile schon über 5 Wochen ohne funktionierenden Anschluss Smiley (traurig)

 

Habe mal die Fehlermeldung, die mir die FritzBox ausgibt wenn ich sie einrichten will, als Bild angehängt. Vielleicht hilft das ja...

geil , genau das gleiche geht bei mir ab!! 😄  kunde seit 7.11.2018  - Techniker war erst am 7.1.2019 da

ich dachte ich bin alleine , mit diesen Vodafone problemen, immer mehr möchte man sofort kündigen.

 

.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu rugom75,

mist 😕

Der Techniker hat defintiv einen Konfigurationsfehler gefunden und behoben.
Warten wir mal noch den Termin morgen ab.

Wenns auch dann nicht klappt, würd ich hier ggf. ein außerordentliches Kündigungsrecht hinterlegen.

Aber ich drück die Daumen, dass es dazu nicht kommt.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
rugom75
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Andre,

 

kurzes Update von heute, 09.01. :

 

Der Techniker war zur vereinbarten Uhrzeit da und auch sehr freundlich. Er hat zuerst festgestellt, dass tatsächlich kein Signal auf der Leitung ankommt. Daraufhin ist er in den Keller, hat dort kein Problem erkannt und gemeint, "er müsse das von außen her messen" (ich nehme an von der Straße/vom Verteilerkasten her). Er meinte "bis gleich", ist weg und kam nicht wieder 

 

Lt. Status der Telekom (ich habe dieses Mal einen Link zu einer Telekom-Service Seite bekommen, die den Status des Technikerbesuchs anzeigte) konnte das Problem noch nicht gelöst werden und ich würde kontaktiert, um einen erneuten Termin auszumachen. Die SMS (allerdings von Vodafone) kam auch prompt mit der Bitte, mich telefonisch zu melden und ich habe dann folglich mit den Kollegen der Vodafone-Hotline den nächstmöglichen Termin ausgemacht - das ist Freitag Vormittag.

 

Mal schauen, ob der Techniker wieder derselbe ist und ob die Störung diesmal behoben werden kann. 

 

Ich kenne mich ja nicht aus, aber das ist schon alles immer ein böses Hin und Her... Wäre ich nicht der Betroffene, wäre es wohl eine ganz lustige Geschichte  
Ich hoffe jetzt auf eine Lösung am Freitag.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu rugom75,

lt. Montagebericht hat der Techniker angegeben, dass der APL nicht zugänglich war.
(das ist der Hausverteiler , in der Regel außerhalb Deiner Wohnung , oft im Keller).
Kann das sein?

Ich erwarte eigentlich mindestens, dass der Techniker sich dann nochmal kurz bei Dir meldet & mitteilt, dass er seine Arbeiten nicht durchführen konnte weil Grund xy.

 

Sollte dem so sein, sorg bitte dafür, dass der Außendienstler der Telekom da heut dran kann. Oftmals hat ja z.B. nur der Vermieter / Eigentümer den Schlüssel für den Raum.

Bleibt spannend.
Trotzdem drück ich Dir die Daumen, dass das heute dann der letzte Termin wird.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
rugom75
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Andre,

 

kurzes Update zu deiner Nachricht bzw. dem heutigen (11.01.) Termin:
Der Techniker war am 09.01., wie beschrieben, in der Wohnung und hat an der TAE Dose gemessen. Dann sind wir in den Keller meines Hauses ("C") zu dem Hausverteiler, auch da hat er kein Problem gefunden. Da der Schaltungstechniker am 03.12.18 auch etwas in Haus "B" schalten musste (das war wohl damals so auf seinem Plan verzeichnet, sprich: die Leitung führt von der Straße zu Haus "B" und dann zu meinem Haus "C") gingen der Störungstechniker und ich davon aus, dass er wohl auch zu Haus "B" Zugang bräuchte. Er meinte dann aber, er hätte da schon geklingelt und niemand sei zu Hause. Haus "B" ist zwar auf dem gleichen Grundstück, allerdings ein 6-Parteien-Haus, zu dem weder ich noch mein Vermieter Zugang haben. Eine willkürliche fremde Person in Haus "B" zu bitten, 6 Stunden zu Hause zu sein (das Techniker-Zeitfenster dauert so lange) mit der Möglichkeit, dass der Techniker nicht auftaucht ist auch nicht praktikabel. 
Aber wie gesagt, dies sind nur Mutmaßungen, der Störungstechniker hat mir nichts dergleichen erklärt.

 

Der Termin heute verstrich ohne Erscheinen oder zumindest telefonische Meldung des Störungstechnikers bis ich um 13:36 Uhr eine SMS von Vodafone bekam mit der Bitte, einen neuen Termin auszumachen. Ich finde es schon allerhand, dass der Techniker sich nicht einmal in irgendeiner Form bei mir meldet - heute wäre nämlich zum Beispiel auch jemand in Haus "B" zu Hause gewesen. 

 

An der Hotline werde ich auch nur vertröstet, dass man da von der Telekom abhängig sei. Aber schließlich habe ich mit euch bei Vodafone einen Vertrag abgeschlossen, es kann doch nicht sein, dass ich da als Kunde dann abhängig vom guten Willen einzelner Telekom-Außendienstler bin? Smiley (traurig)

 

Naja, der neue Termin ist nun auf jeden Fall am Montag, 14.01. (frühere Termine gab es nicht). Ich hoffe nun, dass es dann klappt und ich nicht für immer in einem Loop aus Technikerterminen und Internet per LTE gefangen bin Lachender Smiley 

 

Gruß,

rugom75

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi rugom75,

 

na das ist ja eine ganz vertrackte Situation. Ohje! Frustrierte Smiley

 

Ich halte auch die Daumen gedrückt, dass es am Montag endlich klappt.

 

LG,

Dany

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!