abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL-Störung seit Monaten
Peat1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Router fällt seit Monaten mehrmals täglich aus. Austauschgerät vor einigen Wochen angeschlossen, keine Verbesserung. Kein Rückruf von der Hotline. Bei Anruf dort werde ich aus der Leitung geworfen, da die Wartezeit voraussichtlich mehr als 45 Minuten beträgt. Eine Hilfe-Hotline mit 45 Minuten Wartezeit? Ist das ein Witz?

Was jetzt? Keiner kümmert sich und das obwohl ich in Aussicht gestellt habe, meinen bereits gekündigten Anschluss weiter zu behalten, falls die Störung zufriedenstellend behoben wird. So wird das nichts, Vodafone.

 

Edit: @Peat1 Von Kabel zu DSL verschoben. Gruß Kurtler

12 Antworten 12
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @Peat1,

 

entschuldige bitte. 😞

Solltest Du gestern Vormittag angerufen haben, lag die Wartezeit an einem überregionalen Ausfall. Da wurden meine Kolleginnen und Kollegen leider überrannt. Der Ausfall ist inzwischen behoben. Die Wartezeiten haben sich ebenfalls normalisiert.

Gibt es aktuell noch ein offenes Störungsticket bzw. konntest Du in der Zwischenzeit jemanden erreichen?

Beste Grüße
Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Peat1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Norman,

an den täglichen Routerausfällen hat sich nichts geändert. Wie auch, es hat sich ja niemand darum gekümmert.

Bin gespannt, ob jemand sich meines Problems annehmen wird. Momentan sieht es ja nicht danach aus. Dass Du mir auf meinen Post geantwortet hast sehe ich momentan noch als wirkungslose Beschwichtigungstaktik an. Es liegt an euch das zu ändern. Überrascht mich!

Peat

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Peat1,

 

es handelt sich hier nicht um eine Beschwichtigungstaktik, sondern um eine allgemeine Information.

 

Die die Einschränkungen vom Freitag waren die Leitungen der Kollegen wesentlich stärker frequentiert als sonst.

 

Besteht hier aktuell ein technisches Ticket? Wenn nicht schick mir gern Deine Kundennummer und eine mobile Rückrufnummer zu. Dann schau ich mir dies einmal an.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian,

bei allem Verständnis für die Einschränkungen vom Freitag aufgrund der wirklich außergewöhnlichen Situation: Das hat nichts mit meiner DSL-Störung zu tun. Diese besteht schon seit Monaten.

Was heißt technisches Ticket?

Ich habe von Vodafone über WhatsApp einen Technikertermin angeboten bekommen, der aber zu kurzfristig war. Meiner Bitte (heute früh) um Rückruf zur Vereinbarung eines anderen Termins wurde bislang nicht entsprochen.

Meine KdNr lautet XXX

Telefonisch bin ich unter der folgenden Nummer erreichbar: XXX.

Für WhatsApp bitte diese Nummer verwenden: XXX

Schöne Grüße

Peter

 

Edit: @Peat1 Bitte keine Kundendaten öffentlich posten. VG Sebastian

 

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Peter,

 

das fällt u. a. in den Bereich eines technischen Tickets.

 

Schick mir bitte einmal eine PN. Geh dazu bitte über mein Profil.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian,

auf Deine PM, in der Du nach KdNr und Kennwort fragst nehme ich wie folgt Stellung:

 

Die KdNr habe ich Dir bereits genannt. Dass ich ein Kundenkennwort habe ist mir neu. Was willst Du eigentlich damit?

Ist Dir klar, das Vodafone zu meiner Störung mittlerweile vier Fronten aufgemacht hat?

- Vor Monaten, als ich die Störung gemeldet habe, hier ist VP der Meinung, der Fall wäre erledigt,

- am 18.01.2020 als Norman mir auf meine Nachricht im Forum geantwortet hat, dabei ist garnichts herausgekommen,

- am 20.01.2020 als Du mir auf dieselbe Nachricht geantwortet hast, auch hier geht nichts voran und 

- vorgestern als VP mich angerufen und mir für eine aus Sicht von VP neue Störung einen Termin für den Besuch eines Telekomtechnikers gegeben hat, wieder einmal.

Bei euch weiß einer nicht was der andere tut.

Was glaubst Du denn nun noch für mich tun zu können?

Mein Ärger richtet sich nicht gegen Dich persönlich, aber das Ganze ist eine Farce!

Schöne Grüße

Peat

Peat1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachtrag:

VP = Vodafone

Ich war der Meinung, dass die Schreibweise Vodaphone ist und habe daher mit VP abgekürzt.

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Peat1,

 

ich antworte einmal öffentlich.

 

Um Dir Infos aus Deinem Kundenkonto geben zu dürfen, brauchen wir eine Legitimation von Dir. Daher habe ich dies von Dir angefragt.

 

Wenn das Kundenkennwort unbekannt ist, kannst Du in MeinVodafone ein neues festlegen. Alternativ nutze bitte das InfoDok 267

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian,

ich wüsste nicht, dass ich von Dir Infos aus meinem Kundenkonto angefragt habe. Ich habe lediglich meinen bizarren Fall geschildert und Dich gebeten, alles Notwendige in die Wege zu leiten, damit ich eine störungsfreie Leitung bekomme. Stattdessen hältst Du Dich und mich mit Hin- und Hergeschreibe über Kundenkennwörter u. dgl. auf. Womit wir wieder beim Thema Beschwichtigungstaktik angelangt sind.

Morgen kommt voraussichtlich der Telekomtechniker, wieder einmal, zum dritten Mal, so dass ich mir einen halben Tag für Vodafone frei nehmen muss, wieder einmal.

Ich bezweifle zwar, dass dies im dritten Anlauf von Erfolg gekrönt sein wird, aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.

Falls es wieder nichts wird werde ich den Vetrag mit Vodafone fristlos kündigen.

Peat