abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Störung / seit Mai kein funktionierender Internetanschluss
NOGE78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

kurz zu unserer Situation:
Meine Frau und ich arbeiten beide komplett im Homeoffice. Seit Mai diesen Jahres hatten wir permanente Probleme mit unserem Vodafone Kabel Anschluss, ständige Verbindungsabbrüche, teilweise 2-3 Tage gar keine Verbindung. Ende Oktober haben wir dann auf einen Vodafone DSL Anschluß gewechselt, der ganze 6 Wochen problemlos funktioniert hatte.. bis letzten Freitag, seitdem nur sporadisch überhaupt eine DSL Verbindung.

Obwohl das Problem bereits Freitag Nachmittag an Vodafone gemeldet wurde, ist bis heute morgen NICHTS passiert. Ich möchte an dieser Stelle auf die Neuerungen im Telekommunikationsgesetz verweisen, nach denen der Internetanbieter VERPFLICHTET ist, wenn die Störung nicht innerhalb eines Tages behoben werden kann, den Kunden über Gründe und die zu erwartende Dauer der Entstörung zu informieren.  DAS IST LEIDER AUCH NICHT PASSIERT! 

Ich bin jetzt kurz davor, offiziell Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einzulegen, da diese Situation mittlerweile nicht mehr tragbar ist. Wir bekommen beide langsam aber sicher ernsthafte Probleme mit unseren Arbeitgebern, das kann´s echt nicht sein.. nicht nach mittlerweile fast 7 Monaten !!!

Ich erwarte jetzt eine kurzfristige Lösung, sonst wird das langsam aber sicher ernste Konseqenzen haben!!

 

Ein mittlerweile total frustierter und enttäuschter Kunde

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Noge78,

tut mir leid, dass Dein DSL-Anschluss aktuell scheinbar auch streikt.
Grundsätzlich befinden wir uns hier in einem Kunden helfen Kunden Forum.
Wir Moderatoren helfen immer gern, aber aktuell ist viel zu tun & ich kann nicht garantieren, dass ich zeitnah antworten kann.

Wenns eilt würd ich empfehlen die Hotline anzurufen, damit hier ggf. ein LTE-Router als Übergangslösung verschickt wird.

Ich kann mir das TIcket gern anschauen wenn Du mir die zugehörige Kundennummer schickst. Aber ich werde voraussichtlich frühestens morgen zu Deiner Nachricht kommen.

LG

,Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!