abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL-Störung in 44628 seit 21.11.2017 um 14:47 Uhr
yogibaer-de
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

gestern musste ich eine DSL-Störung melden, da ein Sync der FB seit 14:47 Uhr nicht mehr möglich war. Davor habe problemlos im home office gearbeitet. Die Störung wurde von der netten Dame aufgenommen, nachdem ich das in diesen Fällen übliche Prozedere erledigt hatte (reset der FB, Stecker ziehen etc.). Dies ist das zweite Mal in diesem Jahr, dass eine DSL-Störung aufgetreten ist. Beim letzten Mal im April/Mai wurde auf meinen Mobilfunkvertrag ein Datenvolumen von 50 GB aufgespielt, so dass ich das Smartphone als HotSpot nutzen konnte. Bei meinem Mobilfunkvertrag handelt es sich allerdings um einen Rahmenvertrag meines Arbeitgebers.

 

In der Hoffnung, auch diesmal ein Volumen zu bekommen, um zumindest mobil ins Internet zu kommen (und im home office arbeiten zu können) wurde seitens der Störungsannahme verweigert. Die Begründung hierfür lautete, dass ich über einen Privatanschluß DSL/Festnetz aber einen business-Vertrag Mobil verfüge. Die Möglichkeit Mobildatenvolumen zur Verfügung zu stellen sei, bei business-Rahmenverträgen, eingestellt worden. Mein Versuch die business-Hotline zu kontaktieren scheiterte daran, dass ich direkt auf mein Mitarbeiterportal umgeleitet wurde, wo gestern Abend niemand mehr erreichbar war. Höchstwahrscheinlich hätte das aber sowieso nicht geklappt, da dieses Mitarbeiterportal keinen Zugriff auf meine Festnetz-Privatdaten hat.

 

Lange Rede, jetzt die Frage: Wird man als business-Kunde mit Rahmenvertrag als Kunde zweiter Klasse behandelt? Kann ich meinen Vertrag dort aus besonderen Gründen kündigen (Vertrag läuft jetzt neu bis Anfang 2019) und in einen Privatkundenvertrag einsteigen?

 

Vorab vielen Dank - grundsätzlich bin ich mit VF sehr zufrieden!

3 Antworten 3
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo yogibaer-de,

das die "always-on Lösung" aktuell ausschließlich nur für Privatkunden gilt und buchbar ist, hat sicher nichts Kunde "zweiter Klasse zutun". Im Gegensatz dazu profitierst Du als Rahmenvertragskunde vermutlich von anderen Rabatte und Vorteilen.

Um mit Deinem aktuellen Mobilfunkvertrag aus dem Rahmenvertrag aus- und in einen Privatkundenvertrag wechseln zu können, ist eine sogenannte Dekonsolidierung erforderlich.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Matthes,

 

danke für die Antwort.

 

Zusatzfrage: kann ich auch während der Laufzeit des Rahmenvertrages dekonsolidieren? Denn, so toll sind die RV-Bedingungen jetzt auch wieder nicht. Und dass ich seit über 48 Stunden ohne Festnetz und Internet dastehe, ist auch nicht zum totlachen. Immerhin zahle ich jetzt über Mobilfunk für jedes Telefonat. Dafür kommt ja auch keiner auf. Oder?

 

Falls eine zwischenzeitliche Dekonsolidierung möglich ist, was muss ich machen? Der Vertrag läuft jetzt frisch bis 02.19 (zeitnahe Kündigung verpennt).

 

Gruß

 

Yogibaer-de

(Leidtragender)

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo yogibaer-de,

 

in der Regel geht das auch während der Laufzeit.

 

Veranlassen kannst Du das nur schriftlich über das Business-Team: businessteam@vodafone.com oder Fax an 0211 5332114

 

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!