abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Störung in 34399 zwischen 16 und 0 Uhr | statt 100 Mbit nur 3-7 Mbit
MrVonUndZu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mittlerweile bin ich wirklich genervt. Jeden Abend die gleiche Nummer!
Zwischen 16 und 17 Uhr bricht die Bandbreite ein und der Ping geht hoch, (siehe Bild).
Hier im Ort sind einige Vodafonekunden, die von der Störung betroffen sind. alle mit der gleichen Symptomatik. Telekomkunden ein Haus weiter oder sogar Mietparteien im selben Haus haben die volle Bandbreite zur Verfügung. Jetzt kommt mir nicht kaputte Kabel oder sonst irgendwas. Entweder hat Vodafone zu wenig Kapazitäten bei der Telekom angekauft oder es wird künstlich gedrosselt und dann wirbt man mit Multilayer Giganetz?! Von der Hotline bekommt man gesagt es wäre eine regionale Störung. Toll! Und wann gedenkt Vodafone die "regionale" Störung zu beheben bzw. ihre Kapazitäten bei der Telekom zu erweitern? Dazu gibt es keine Auskunft! Ganz Toll!

2019-09-25 08_59_15-Window.png

Schaut man mal imauf den Screenshot vom Störungsportal und vergleicht die Kurven und die Uhrzeiten der beiden Screenshots wird klar, dass Vodafone hier ein massives Problem hat. Von wegen regionale Störung!

2019-09-25 09_09_35-Window.png

3 Antworten 3
maxthunder
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ist in 78607 auch nicht besser...

Ich hab auch ne 100er Leitung gebucht

Störung im November gemeldet, seither aber nicht besser.

Auf Nachfrage im Februar hieß es das Ticket sei noch offen...

 

speedcheck_bearb.jpg

Habe gerade mit einer wirklich sehr netten Dame an der Technikhotline gesprochen, die auch gar nicht erst versucht hat, um den heißen Brei zu reden. Ihre Aussage war: "Das kann dauern, denn in Ihrer Region ist netzausbautechnisch nichts geplant."

Vodafone versteht unter Netzausbau nicht nur neue Kabel sondern auch, dass man Kapazitäten bei der Telekom dazukauft. Das sollte man vielleicht machen, bevor man mit Multilayer GigaNetz wirbt!

Ihr Tipp: Schriftlich an Vodafone wenden bzgl. Sonderkündigung oder monatliche Gutschrift über die kaufmännische Abteilung, bis die Störung behoben ist einforden. 

Ich habe mir jetzt von Vodafone einen Minirouter schicken lassen auf den ich mir im 16 Tage Rythmus, kosatenlos Datenvolumen buchen lassen werde, um in den Lastzeiten wenigstens mal ein Stream nutzen zu können.


Ich bin nur noch genervt.

DD9DBDA0-ECB6-409F-841F-B9A2F648ADF5.jpeg