abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

DSL-Störung in 21075 HH
A.S.
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich wollte kurz einen kleinen Erfahrungsbericht / eine Störung teilen. (falls noch andere betroffen sind)

 

Derzeit kommt es bei mir (in 21075 Hamburg) seit ca. 2 Wochen zu regelmäßigen Verbindungsabbrüchen der Easybox 804.

Leider beschränken sich diese nicht nur auf die "Hauptverkehrszeiten" sondern treten recht regelmäßg über den Tag vereteilt auf. 

 

Immer das gleiche: Surfen (oder Streaming oder Online-Spielen mit PS4) und dann plötzlich Rotes Licht an der EasyBox, 2-3 Minuten später hat sie die Verbindung wieder. (Ich habe das Gefühl, dass bei großen Datenpaketen die Leitung in die Knie geht...)

 

Gleichzeitig konnte ich auch eine massive Einschränkung der Performance feststellen. Von den 50.000 kommen oftmals auch nur 2000-15000 an (schwankt auch). Dies wird jedoch (ich gehe davona aus) den "Hauptverkehrszeiten" geschuldet sein.

 

Die Netz-Prüfung ergab im übrigen folgendes Ergebnis: "In Ihrem Fall ist uns keine Netz-Einschränkung bekannt."

 

Die Störung habe ich heute bereits telefonisch gemeldet. Störungsticket wurde eröffnet. Lt Aussage des freundlichen Herren liegt hier eine Überlastung der Leitung vor (die Telekom hat zu viele Leitung verkauft). Deshalb der Performanceeinbruch. Ein Ausbau des Netzes ist für November geplant. Wegen den ständigen Abbrüchen (des Sync-Verlustes) konnte er mir leider nicht helfen. Hier soll man noch mal abwarten was die Zeit bringt.

Kurzer Hinweis an der Stelle: Bei uns ist momemtan die Straße aufgerissen. (Nahe dem Verteilerkasten) Ggf ist hierdurch Feuchtigkeit o.ä, in die Leitung gekommen....

 

Ggf. ist hier noch jemand betroffen und hat eine Lösung (oder Tipps) parat.

 

Beste Grüße

Alex

 

 

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo A.S.,

 

tut mir leid, dass Dein DSL-Anschluss aktuell nicht optimal läuft.

 

Da Du die Störung bereits gemeldet hast, wirst Du per SMS informiert, sobald es Neuigkeiten gibt. Hier kann ich Dich daher erstmal nur um Geduld bitten.

 

Übrigens findest Du hier ein paar allgemeine Infos zum Auslastungs-Thema: KLICK 

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!