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am 11.03.2018 20:55
Hallo,
ich habe einen richtigen Hals.
Alles möchte und kann ich gar nicht mehr wiedergeben.
Seit dem 20.2.2018 habe Ich eine Störung regestriert, dass abends ab 17.30 meine Leitung(100k)
runte bricht auf maximal 20mbit down und bis zu 10mbit upstream.
Ping steigt von 20ms auf bis zu 100ms. Gemessen im Speedcheck.
Ich werde nicht benachrichtigt obwogl ich meine Rufnummer angegeben habe ob das Ticket geschlossen wurde.
Also rufe Ich seitdem jeden tag an um zu erfahren ob das ticket noch offen ist, da die technik einfach das Ticket schliesst und sagt es sei kein Fehler. Wie denn auch,wenn die Pappnasen die Störung tagüber bearbeiten und einfach schliessen.
Ein Telekomtechniker wurde beauftragt am 8.3.2018.
Bei uns zuhause war er nicht und Ich habe 20Uhr die Hotline angerufen und die hatten auch keine Rückmeldung von der Telekom. am nächsten Tag hätte er wohl übermittelt es gäbe kein Fehler.
ja wo hat er denn gemessen?!
Am Transponder?! Bei mir zuhause war er nicht!
Wieso kommt man in der Hotline nicht mehr zu den Technikern wie früher, die dann einfach mal eine Messung gemacht haben?! Spargründe?!
Bezahl Ich Vodafone nicht genug, dass Sie mir Support gewährleisten?!
Wieso gibt es keine Beschwerdestelle?! Wieso darf Ich mich nur mit den "Netzexperkten" unterhalten, die mich allen Ernstes fragen ob Ich Lankabel benutze?
Ich bin kein absoluter Laie. Aber als Versierter kommt man sich vergackeiert vor.
Bin ich Vodafone als Kunde etwas mit DSL, TV und 2 Mobilfunkverträgen etwas wert, dass Sie sich irgendwan bemühen?!
Anbei Speedchecks, bitte auch die Uhrzeiten beachten.
Wurden immer per Lan ausgeführt.Und in der zeit ohne Verbindung zu anderen Geräten und ohne geöffnete Programme.
am 31.01.2019 07:14
Mich würde aber sehr der technische Hintergrund interessieren.
Also noch einmal zusammenfassend.
Der Fehelr liegt nicht bei der Telekom und der Leitung?
Was soll Ich daraus für Rückschlüsse ziehen?
am 01.02.2019 14:58
Hallo Psycho90,
das ist korrekt. Es betrifft Anschlüsse von uns.
Das überlasse ich Dir an der Stelle.
Viele Grüße
Sebastian
am 03.02.2019 18:24
Es ist immer sehr schade, dass Ich als Kunde mehrfach sowohl hier im Forum als auch an der Hotline nachfragen muss, bis ich neue Details erfahre.
Soeben habe Ich an der hotline erfahre das mein Down und Upload sowohl unter- als auch überpegelt sind ab diesen Uhrzeiten und das die Telekom und Vodafone Schritte abklären müssen ob neue Kabel verlegt werden müssen etc.
Nun, ihr lieben Mdoeratoren, dass sind doch die gleichen Infos auf die Ihr zurückgreifen könnt, warum schreibt Ihr mir diese Infos denn hier nicht?
Solang sich irgendwelche Zahnräder drehen bleibe Ich bei Vodafone.
Aber das müsst Ihr Moderatoren mir auch vermitteln. Vorallem da es in eurer Möglichkeit liegt!
am 20.02.2019 20:32
Den schlechtesten Wert habe Ich heute gemessen.
Anfang nächsten Monats hat mein Masterticket geburtstag und wird 1 Jahr alt.
Aber dann gibts richtig Ärger.
Ich werde dann diese Geschichte medial aufarbeiten über sämtliche Kanäle.
In meinen Schidlerungen werde Ich alle Fakten über Kundenbetreung(telefonisch, FB oder hier im Forum) wiedergeben.
Mehr werde ich jetzt nicht schreiben, da Ich ansonsten sehr unsachlich werden würde.
Zumindest die Moderatoren könnten hier eine bessere Arbeit machen.
am 21.02.2019 11:18
@Psycho90 schrieb:Mich würde aber sehr der technische Hintergrund interessieren.
Also noch einmal zusammenfassend.
Der Fehelr liegt nicht bei der Telekom und der Leitung?
Was soll Ich daraus für Rückschlüsse ziehen?
Das du gut Beraten bist dich von Vodafone zu trennen. Führe mehrere Messungen durch, gebe eine Störung auf (wenn nicht bereits geschehen) und wende dich anschließend per PN an einen Moderator mit der Bitte um eine Sonderkündigung. So bin ich vorgegangen, die Umschaltung erfolgt nahtlos am 18.03.
am 21.02.2019 18:29
Ich will mich zuvor persönlich an die Rechtsabteilung von Vodafone wenden.
Ich behalte mir derzeit noch rechtliche Schritte vor.
Einer muss den Anfang gegen Vodafone machen.
am 21.02.2019 18:48
Anbei, erzählte mir meine Frau gerade zum Abendbrot, dass auch 2 ihrer Kollegen betroffen seien.
Der Eine in einem ganz andeen Stadtteil und der Andere in einer anderen Stadt. Der Zweite wechselte zur Telekom und siehe da bei denen gibt es diese merkwürdige Koppelpunktüberlastung nicht.
Merkwürdig wie Vodafone spart und scheinbar die Telekom nicht bezahlen will\kann für die Netzkapazität.
Ich persönliche vermute den baldigen Untergang von Vodafone.
am 07.05.2019 19:27
tadaaa,
nach einem guten Gespräch mit einen Mitarbeiter von Vodafone, wurde mir gesagt das heute Mittag die Antwort der Telekom kam:"Kunden werden sukzessiv auf Layer2 umgestellt".
Wahnsinn wie die Telekom mittels Nötigung die Kunden anderer Provider an den Eiern packt.
Entweder bleiben oder gehen...
Mein Masterticket wurde somit heute geschlossen und kann vor den nächsten 2-3 Monaten nicht erneut geöffnet werden.
Bedeudet im Umkehrschluss, Ich bekomme meine Entschädigung während dieser Zeit nicht.
Hier sollte natürlich auch Vodafone Ihre Firmenpolitik überdenken.
Ebenso die Rabatthöhe von 33% auf 25% zu senken, ist mehr als ärgerlich.
Für mein Rechtsverständnis sollte Vodafone aber trotzdem über den Rechtsweg der Telekom aufbrummen die "Probleme" zu beheben.
Was mich ebenso stört ist, dass Vodafone sich in dieser langen Zeit sich bedeckt hielt und nicht transparent zu mir war.
Erst heisst es zu wenig Kapazitäten eingekauft, dann das der Transponder neu errichtet werden müsste mit layer2 und jetzt am Ende das die Telekom Vodafone und Ihre Kunden einfach hängen lässt.
Sicherlich werde Ich nicht zu der Telekom wechseln die zwangsweiseIhr Monopol an de Spitze halten will.
Jedoch hoffe Ich darauf, das Vodafone eine Lösung findet mich als Kunden behalte zu wollen und fair zu entschädigen.
am 08.05.2019 11:20
am 08.05.2019 12:21
Hallo Psycho90,
wir sind Dein Netzbetreiber. Sich hier aus der Verantwortung zu ziehen & die Schuld auf die Telekom zu schieben ist falsch.
Die Notwendigen Netzmodernisierungen sind veranlasst, brauchen in manch Regionen aber Zeit.
Solange die Einschränkung besteht, hast Du auch einen Anspruch auf eine Gutschrift.
Deren höhe ist aber fest vorgegeben & nicht verhandelbar.
Wenn Sie Dir nicht zusagt, kann ich Dir nichts anderes sagen.
Julz2k hat das schon recht treffend zusammengefasst.
VG,
Andre