abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Störung - Internet viel viel viel zu langsam!
Guido1979
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

DSL Störung seit Oktober 2016, siehe dazu auch folgende Ticketnummer: TA10953510 vom 15.10.2016

 

Ich bezahle für eine VDSL 50 und Abends sind 5Mbit/s und mehr schon eine Seltenheit. Bis heute kam KEIN Techniker vorbei, wurde noch nicht mal versucht meine Easybox auszutauschen, wurde noch nicht mal eine LTE-Box als Alternative angeboten, usw usw... Dienstleistung, Kundenzufriedenheit, ist eine wahre Katastrophe, Vodafone hat in allen Belangen wahrhaftig versagt!!!!

13 Antworten 13
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Nur mal interessehalber:  Was haben Sie denn seit Oktober 2016 schon konkret(!) unternommen?  Einen Technikertermin zu vereinbaren versucht?  Auf dem Austausch der Easybox bestanden?  Einen Beitrag in ein Forum geschrieben?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Ich rufe monatlich bei der Kundenbetreuung an, schicke denen etliche DSL-Speedtests zu, habe den Vorschlag die Easybox auszutauschen selbst eingebracht. Für einen monatlichen Rabatt als eine Art "Entschädigung" muss ich jeden Monat erneut anrufen und diesen anfragen bzw verlangen!!! Für die Dauer des Störungstickets, können die mir diesen nicht einräumen... lachhaft!

 

Angeblich liegt ein Bandbreitenengpass in der Straße vor, in der ich wohne und dies sei eine Angelegenheit der Deutschen Telekom... so schön so gut, aber dann stelle ich dem Kunden doch eine Alternative hin, wie z.B. die LTE Box...

 

Ich bin seit 20 Jahren Kunde bei denen, von Arcor, über D2 Mannesmann zu Vodafone...

Okay, also sind die Gründe für die ärgerlich-niedrigen Leitungswerte ja schon bekannt und Ihnen auch mitgeteilt worden.  Was würde dann der Techniker bei Ihnen konkret noch ermitteln sollen und welchen Sinn hätte ein Austausch der Easybox, wenn diese nicht die Fehlerursache ist?

 

Ob man es als


@Guido1979 schrieb:

lachhaft!


bezeichnen muß, wenn systemisch eine "Verknüpfung" zwischen Störungsticket und Gutschriftserteilung nicht möglich zu sein scheint bzw. die Erteilung der Gutschrift geprüft/händisch ausgelöst werden muß, lassen wir man dahingestellt.

 

Wie schaut es denn bei Ihnen mit der LTE-Abdeckung (auch und gerade indoor) aus?  Haben Sie das schon mal recherchiert?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Fakt ist doch, das Vodafone DSL-Anschlüsse an Kunden in einer Straße verkauft, ohne zuvor überprüft zu haben ob die Dienstleistung auch annähernd angeboten werden kann... Und es kann NICHT sein, dass ich als Kunde mich nach internen Vodafone Alternativen/Lösungen umschauen muss...das betrifft auch die Erroierung einer ausreichenden LTE-Abdeckung...

 

Die Situation und der Umgang mit mir als Kunden, und das ich nach einem Rabatt jeden Monat förmlich betteln muss, ist mehr als "lachhaft"... wir leben im Jahr 2017 und nicht mehr in der Steinzeit...

 

Ich komme aus der IT-Dienstleistung... und ein wenig "mehr" hätte Vodafone schon machen können...

 


@Guido1979 schrieb:

Fakt ist doch, das Vodafone DSL-Anschlüsse an Kunden in einer Straße verkauft, ohne zuvor überprüft zu haben ob die Dienstleistung auch annähernd angeboten werden kann...


Ob das "Fakt" ist, lassen wir mal dahingestellt.  Als Mensch vom Fach wissen Sie ja sicher, wie das mit der überwiegenden Mehrheit der DSL-Leitungen in Deutschland so ist, was den Eigentümer angeht.

 

 


@Guido1979 schrieb:

Und es kann NICHT sein, dass ich als Kunde mich nach internen Vodafone Alternativen/Lösungen umschauen muss...das betrifft auch die Erroierung einer ausreichenden LTE-Abdeckung...


Schon klar.  Aber dann "Die machen das nicht, ich mache das nicht, keiner macht das und dann geht nix vorwärts." zu wehklagen ist nicht sehr sinnvoll und/oder lösungsorientiert.  Klar könnte der Vorschlag auch direkt von der Kundenbetreuung kommen, aber warum nicht ein wenig "unterstützen"?  Also außer aus Trotz?

 

 


@Guido1979 schrieb:

Die Situation und der Umgang mit mir als Kunden, und das ich nach einem Rabatt jeden Monat förmlich betteln muss, ist mehr als "lachhaft"... wir leben im Jahr 2017 und nicht mehr in der Steinzeit...


Wenn es Ihnen dann besser geht...

 

 


@Guido1979 schrieb:

Ich komme aus der IT-Dienstleistung... und ein wenig "mehr" hätte Vodafone schon machen können...


Die Frage ist, ob Vodafone eine Handlung nicht unternommen hat, zu der sie (im weitesten Sinne und im Sinne von vertraglich geschuldet) "verpflichtet" sind oder ob Vodafone eine Handlung nicht unternommen hat, die man in die Kategorie "Nice to have." abheften kann, auf die aber kein Anspruch besteht.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß mit einer Geschwindigkeit von 5 Mbit/s täglich... und das seit knapp 9 Monaten... und bedanke mich für ihre schlauen Sprüche... nur die helfen mir auch nicht wirklich weiter ;-), da ich Vodafone mit Vorschlägen schon entgegenkam!

 


@Guido1979 schrieb:

nur die helfen mir auch nicht wirklich weiter ;-), da ich Vodafone mit Vorschlägen schon entgegenkam!


Komisch, daß davon bisher nicht gerade viel zu lesen war.  Aber es ist immer hilfreich, die notwendigen oder relevanten Fakten nur fragmentiert rauszurücken, dann kann man da immer noch mal was nachlegen und dann spontan wieder im "Recht" sein.

 

Nicht sinnvoll, aber vergleichsweise nutzlos.

 

 

Was erwarten Sie denn konkret an Hilfe?  Wenn Sie alles so weit schon abgeklopft haben und das alles nicht funktioniert hat, was ist denn dann die explizite Erwartungshaltung?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Meine bisherigen Tätigkeiten als Kunde sahen bisher wie folgt aus (ich wiederhole mich gerne, steht alles nämlich bereits weiter oben...):

  • Ich habe denen bereits etliche Speedtests zugeschickt (an 3 Tagen zu jeweils 3 unterschiedlichen Uhrzeiten)
  • Mein Vorschlag endlich mal die Easybox 904 auszutauschen
  • Mir einen LTE-Router zur Verfügung zu stellen
  • Mir Datenvolumen für mein Vodafone-Mobilfunkvertrag bereitzustellen (dies hatte ich noch nicht erwähnt)

 

Es kann doch nicht die Aufgabe des Kunden sein, nach einer Lösung zu suchen... dies ist keine Dienstleistung der heutigen Zeit, fertig aus!

 

Und ich bin nun auch mit meinem Latein am Ende...

 

Meine Erwartungshaltung? Von der bis zu 50Mbit/s versprochene Bandbreite, mir wenigstens 50% zur Verfügung zu stellen, hihi!

Es sollte generell möglich sein, dir 50GB Datenvolumen bereitzustellen.

Wieso du nach ettlichen Telefonaten, keinen Mitarbeiter erwischt hast, der dies von allein aus Angeboten hat, kann ich dir nicht beatnworten. Die Hotline soll eigentlich bescheid wissen, zumindest wird das behauptet.
Meine zwei Versuche über die Hotline an Infos zu kommen waren jedoch Zeitverschwendung, also kann ich dich sehr gut verstehen!

 

Aber mal interessehalber, wieso hast du keine Frist postalisch an Vodafone geschickt? Dann häte sich früher oder später jemand aus dem Beschwerdemanagement bei dir gemeldet und dir Angebote gemacht, Gutschriften, LTE Datenvolumen, (Sonderkündigung)

 

Auch würde mich interessieren, aus welchem Ort / PLZ Bereich du kommst.