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Lösung
am 10.09.2019 18:32
Guten Tag,
ich habe leider seit Montag über meinen DSL-Anschluss keinen Zugriff mehr aufs Internet. Ich habe bereits diverse Tickets per Hotline aufgegeben. Diese werden jedoch immer wieder als erledigt geschlossen, ohne dass der Fehler behoben wurde. Die ewige Warteschlange der Hotline bin ich mittlerweile echt leid.
Das Problem äußert sich wie folgt:
Trotz bestehender DSL-Synchronisation ist kein Seitenaufbau möglich (Synchro m Ende meines Beitrags). Ich komme immer nur auf eine Telekom-Fehlerseite die mir sagt: "Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv.
Das Problem tritt auf allen Geräten auf. Werksreset, Stecker ziehen etc. habe ich alles mehrfach durchgeführt, ohne Erfolg. Fehler werden in der Fritzbox keine angezeigt.
Ein weiterer Hinweis:
Trotz zwei vereinbarten Technikerterminen ist bei mir nie ein Telekomtechniker vor Ort erschienen. Trotzdem wurde zum 2. Termin mein Anschluss aktiviert und hat bis Sonntag Nacht auch 1 Monat uneingeschränkt funktioniert.
Kann sich hierzu bitte jemand sachkundiges bzw. im Optimalfall ein Vodafone-Moderator mit entsprechenden Mitteln zu Lösungsfindung äußern? Sollte das Problem nicht zeitnah behoben werden, muss ich meinen Vertrag leider aufgrund nicht erbrachter Leistung kündigen. Ich benötige den Anschluss aus beruflichen Zwecken leider dringend...
verbunden, ↓ 109,3 Mbit/s ↑ 36,7 Mbit/s
Genutzte DNS-Server
217.6.165.41 (aktuell genutzt für Standardanfragen)
62.157.140.155
am 10.09.2019 18:47
Ergänzung: Ich nutze eine Fritzbox 7530.
am 11.09.2019 19:32
Hallo @Andi1231,
hast Du bereits ein Ticket über die Netz-Experten eröffnet bzw. ist einen von den genannten noch offen?
Hast Du nach dem Werksreset die FritzBox mit dem Modeminstallationscode (MIC) eingerichtet oder manuell?
Viele Grüße
Sebastian
am 12.09.2019 09:20
Hallo @Seb4sti4n ,
über die Netzexperten habe ich noch kein Ticket eröffnet. Habe bisher noch keinen entsprechenden Link auf der Seite gefunden. Kannst du mir erklären wie das funktioniert?
Die Einrichtung der Fritzbox nach dem Werkreset ging nicht MIC (Fehlermeldung), daher habe ich meine Daten manuell eingegeben.
Update: Mittlerweile habe ich eine Benachrichtigung über einen zusätzlichen (3.) Technikertermin in 2 Wochen erhalten... Abgesehen davon, dass das noch 2 Wochen sind, habe ich die Befürchtung, dass dann in 2 Wochen nichts Neues rauskommt. Die DSL-Synchro steht ja, daher weis ich nicht, was der Telekom-Techniker bewirken kann. Sollte es sich nicht um ein Problem mit meinem Port handeln, wird er erfolglos abziehen und ich darf das Rad bei der Vodafone-Hotline von Neuem drehen 😞
Sollte ich ggf. schon mal eine Frist setzen, damit ich im worst case die Möglichkeit habe in 2-3 Wochen zu einem anderen Anbieter zu wechseln?
am 12.09.2019 17:51
Hallo Andi1231,
wenn Du bereits Technikertermine von uns erhalten hast, dann ist auch bereits ein technisches Ticket offen und an der Einschränkung wird gearbeitet. Oder versteh ich das hier falsch.
Um Kontakt mit den Kollegen herzustellen, prüf bitte Deine Rufnummer über die Netzexperten und klicke dann unten auf Netz-Experten-Check starten.
Die Kollegen setzten sich dann mit Dir in Verbindung und Du musst nicht in der Warteschleife warten.
Viele Grüße
Sebastian