TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 14.01.2022 00:12
Hallo Zusammen!
also ich habe seit fast 14 Tagen eine Störung beim Internet. Ich habe eine 16.0000 Mbit Leitung es kommen bei mir normalerweise 12 Mbit an, was ja auch ok ist. Aber seit 3 Wochen habe ich nur noch knapp die Hälfte. Also rufr ich ich beim Kundenservice an und der Mann am Ende des Telefons sagt mir das seit 2018 eine Störung exestieren würde. Von dieser Störung wusste ich zwar , hatte damals aber auch die SMS bekommen das die Störung behoben sei. Seitdem hatte ich konstant 12 Mbit. Aber seit 3 Wochen halt nur noch die Hälfte. Er hat nur gemeint er mache eine Notiz und gebe es an die Fachabteilung weiter. Er hat eine Messung gemacht mit den gleichen Werten. Früher wurde mehr gemacht, Leitung neu gestartet und wurde per SMS informiert wann die Störung behobenr wurden ist. Aber jetzt habe ich gar nix gehört seit 1 Woche nicht. Und kann mein Internet nicht richtig nutzen , noch kann ich anständig PS5 Spiele spiele Runterladen und updates machen. Was ist da bloss los!
Erwarte das die mir helfen und mich nicht einfach im Stich lassen
am 14.01.2022 11:52
Hallo fafnie1972,
tut mir leid, dass Dein Anschluss lahmt.
Wenn hier ein Störungsticket aufgenommen wurde, wirst Du auch per SMS informiert, sobald alles gelöst ist.
Die Üblichen Prüfschritte wie z.B. ein Portreset werden weiterhin im Hintergrund gemacht.
Ich kann mir nur vorstellen, dass es in der Region einen Kapazitätsnegpass gibt. Da hilft dann nur eine umfassende Netzmodernisierung.
Schick mir mal eine PN mit der DSL-Kundennummer und einer aktuellen Handynummer. Ich werf mal einen Blick drauf.
VG,
Andre