abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Störung/Abbruch 09569
Peter691
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone,

seit Monaten habe ich das Problem, dass zu den Hauptnutzungszeiten das DSL sehr langsam läuft.

Ich habe 25 MBit gebucht. Zu den Stoßzeiten (ca.16-23 Uhr) fallen die Zahlen auf 0,5-2 MBit (mehrere Speedtests durchgeführt).

Diesbezüglich habe ich auch schon im November und Dezember (Problem besteht schon weitaus länger) bei der Hotline angerufen und mir wurde dort gesagt, es sei eine regionale Störung. Soweit so schlecht. Jetzt kommt allerdings noch hinzu, dass seit 2-3 Tagen das DSL alle 5-10 Minuten die Verbindung verliert. Hotline sagt wieder regionale Störung. Es wird angeblich daran gearbeitet. Wie lange soll das denn noch dauern? Internet nicht nutzbar im Moment.

 

Störungsabfrage sagt alles OK

Router mehrfach resettet in den letzten Wochen

Router Fritzbox 7490, Firmware aktuell

LED Power/DSL blinkt grün

 

Danke

2 Antworten 2
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Peter691,

 

das ist tatsächlich schon eine längere Zeit. Smiley (traurig)

 

Ich hab eine Vermutung was hier los ist und würde mir gern einmal das Ticket hierzu ansehen. Dann kann ich Dir konkreter sagen, was hier los ist.

 

Schick mir doch einmal eine PN mit der Kundennummer und dem Kundenkennwort zu.

 

Beste Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Peter 691, ich kann mir gut vorstellen, dass du von dem gleichen Problem betroffen bist, wie ich. Gleiche Postleitzahl, langsame Geschwindigkeit ... .

Meine Erfahrungen sind hier https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Wie-erhalte-ich-Informationen-über-den-St...

geschildert. Bis jetzt habe ich leider noch keine Antwort von Vodafone oder auch eine Lösung gefunden, denn selbst auf meine außerordentliche Kündigung (auf ausdrückliche Empfehlung von Vodafone-Mitarbeitern) wurde nicht reagiert.