abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL-Speedtest
Berliner007
Digitalisierer
Digitalisierer

Bei Geschwindigkeitsproblemen fragt die Hotline einem immer nach dem aktuellen Speedtest-Ergebis auf der Vodafone-Seite.
Auch können wohl die letzten drei Tests, die man durchführte, eingesehen werden!?!?!

Alle anderen Tests von div. Seiten werden nicht akzeptiert 😞

Aber leider hängt Vodafone mit diesem Test ganz gewaltig hinterher und es wird "Flash" benötigt um den Test zu benutzen.
Durch die Sicherheitsprobleme durch Flash etc. möchte heute natürlich niemand mehr, wirklich Flash extra installieren, was aber Bedingung ist um den Test benutzen zu können.
Wer benutzt heute noch Flash? Vodafone! 😞

Was also als Kunde tun?
Gibt es einen anderen Test den Vodafone bei eine Störungsmeldung Ernst nimmt? 😞

 

Edit: von "Andere Services" zu Störungsmeldungen Kabel verschoben.

 

 

5 Antworten 5
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Berliner007,

 

was für einen Anschluss nutzt Du? DSL oder Kabel?

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

...ist das für einen Speedtest nicht vollkommen egal? 😉

OK ich habe Kabel.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Berliner007,

 

es kommt darauf an, wer Dir hier helfen kann, daher die Frage nach Kabel oder DSL.

 

Schau mal ins Kundenportal, logg Dich da ein und mache einen Speedtest. Den können wir dann nachvollziehen.

Alternativ kannst Du auch auf speedtest.net einen Test machen und uns die Werte (mittels Screenshot) mitteilen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Mal ganz im Ernst, wenn ich Vodafone nach diesem Forum hier beurteilen müsste, hätte ich bereits lange gekündigt!

 

1. Eine Antwort nach einer Woche, hilft einem nicht unbedingt weiter!

 

2. Für einen Geschwindigkeitstest, ist es vollkommen Latte ob ich einen DSL oder Kabel-Anschluss habe. Es ist ledigtlich evtl. für Euch, zur internen Weiterleitung, wichtig. Für mich als Kunden, vollkommmen "Wurscht"!

3. Mir jetzt, bei meiner Fragen, den internen Speedtest zu empfehlen, gleicht nicht nur einen Schildbürgerstreich, sondern zeigt auch ganz genau mit welcher Einstellung die Frage hier beantwortet wird! 😞

Hey, eventuel sollte man sich das Kundenproblem auch einmal wirklich durchlesen bevor man antwortet!
Alter Schwede! 😞

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Berliner007,

 

Manu hat Dir doch vorgeschlagen, den Test von speedtest.net zu nutzen. Es stimmt, dass die Nutzung von Flash bei den internen Tests nicht so optimal ist, das können wir als Verbesserungsvorschlag weitergeben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!