abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Speedtest Werte gut, trotzdem Download misserabel / bricht zusammen
Kloopk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community.

Ich bin langsam echt am verzweifeln , BITTE um Hilfe Smiley (traurig)

 

Im Oktober wurde mein DSL Anschluss umgestellt, "Red Internet und Phone 16 DSL" soweit so gut....

Wenige Tage später, hatte ich 2 Tage lang einen Komplettausfall meines Anschlusses, wurde dann behoben, alles gut soweit...

 

Seit dem stimmt was mit dem Anschluss nicht, der Speedtest sagt alles sei gut.

 

- Wenn ich am Handy nur EINE App aktualisiere (Download), kann ich nebenher nicht am Handy surfen oder Emails abrufen, ich muss warten bis die EINE App aktualisiert wurde.

 

- Schaue ich z.b. ein Video auf dem Handy oder Tablet an, egal ob in Youtube, Facebook, wird alle 2 Sekunden das Video nachgeladen. Ich kann eine Sekunde schauen und dann stockt das Video und lädt nach, was dann ewig dauert.

 

- Am Laptop das Gleiche, egal ob WLan oder LAN, Videos laden dauern nach und stocken...

Bei einem Dateidownload kann nebenher nicht am Laptop gesurft werden oder Emails abgerufen werden...


Es kommt mir so vor, wie wenn bei einem minimalen Download auf dem Handy, Tablet, Laptop, die Leitung total zusammenbricht.

 

Bei der Umstellung habe ich eine EasyBox 804 dazu bekommen...

Ich dachte, ok es liegt evtl. an der EasyBox....

 

Habe mir dann von meinem Geld eine FritzBox 7490 gekauft, geändert hat sich aber leider gar nichts.

Das geht jetzt schon seit mehreren Wochen so, das mein Internet auf Handy, Tablet, Laptop usw. einfach nur schlecht ist und irgendwie alles zusammenbricht ....

 

Beim letzten Kontakt mit Vodafone hieß es nur, die Werte sind alle ok, man kann nichts machen   Smiley (gleichgültig)

 

Könnte da Vodafone mal die Leitung richtig überprüfen oder resetten ?

 

Bitte um Hilfe, vielen Dank!

 

Grüße Kai

 

 

 

 

 

 

 

6 Antworten 6
PetiteNoir
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo

 

 

Versteh ich das richtig? Du hast einen Speedcheck über LAN gemacht, der dir Werte innerhalb der AGB ausgab? Oder wie meinst du das?

Wenn man eine Herausforderung hat, muss man Lösungen suchen und nicht gleich weglaufen!

Hallo PetiteNoir,

 

danke für die Anfrage!

 

Wenn ich am Laptop über Lan/Wlan den Vodafone Speedtest mache, bekomme ich einen Downloadwert von ca. 12 Mbits und Upload von 2Mbits, was ja bei einer 16Mbit Leitung soweit noch in Ordnung wäre.

 

Ich meinte also das die Werte vom Vodafone Speedtest wohl soweit passen, wenn ich aber etwas downloade,

bricht die Internetverbindung irgendwie zusammen. Nur der Download einer z.B. App, verhindert dann flüssigen Internetzugriff auf Emailabruf, Internetseiten usw. via Laptop, Handy, Tablet usw.

 

Youtube Videos werden dauernd gepuffert und laden ständig nach, ich kann kein Videoclip am Stück anschauen.

 

Ist das verständlicher Ausgedrückt ?   🙂

 

Grüße Kai

 

 

Grüße Kai

Ja, vielen Dank

 

Also bricht die Leitung unter Last zusammen.

Ist dir da etwas aufgefallen, wie das es immer zu bestimmten Uhrzeiten ist?

Wenn man eine Herausforderung hat, muss man Lösungen suchen und nicht gleich weglaufen!

Hi PetiteNoir.

 

Nein, es ist immer gleich schlecht, rund um die Uhr, egal an welchem Wochentag.

 

Speedtest sagt alles gut, lade ich etwas herrunter, kann ich mit anderen Geräten die Internetnutzung nebenher vergessen. Lade ich nichts herrunter, sondern schaue mir einen Videoclip an (was ja auch ein Download ist),

stockt andauernd der Videoclip und lädt nach....

 

Vodafone führt einen Speedtest durch und sagt, alles in Ordnung.

 

Deshalb jetzt mein Versuch über die Community Smiley (traurig)

 

 

 

Könnte eine ganztägige Auslastung sein, dh die Werte sind zwar schick, aber unter Last brcht es zusammen.

Vielleicht kann ein Mod etwas Licht ins Dunkel bringen, kann aber etwas dauern

Wenn man eine Herausforderung hat, muss man Lösungen suchen und nicht gleich weglaufen!
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kai,

 

da hast Du ja schon einiges versucht. Smiley (traurig)

 

Damit wir dies einmal prüfen können brauchen die Kollegen zur Ticketerstellung die Infos aus Punkt 4.1. Führe die Speedchecks

bitte mit dem von uns zur Verfügung gestellten Router durch und notiere die Ticket IDs.

 

Zur Störungsaufnahme kannst Du Dich dann von den Netz-Experten zurückrufen lassen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!