Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

DSL Router zu langsam statt 2,5 statt 50Mbit, woran liegt das?
Smart-Analyzer

Hallo, meine Downloadgeschwindigkeit beträgt nur 2,5 statt 50mbit mit WLAN. Wenn ich direkt mit dem Kabel an der DSL Box teste habe ich die volle Bandbreite. Der Router steht nur 3 Meter entfernt.

 

Router defekt?????

 

Edit: Anhang entfernt, da er eine Ticket Nummer enthält

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Digitalisierer
Mehr anzeigen
SuperUser

Hallo @Olli8898 

 

was hast Du denn für einen Router?

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Solche Kommentare bringen einen echt weiter!
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Olli8898  schrieb:
Solche Kommentare bringen einen echt weiter!

?????

Was erwartest Du? Ich möchte doch nur wissen was für einen Router Du hast.

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Das war auf die Frage davor bezogen 😉
Mehr anzeigen
SuperUser
Ja, okay, aber was hast denn jetzt für einen Router? 😉
Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
SuperUser

Hallo @Olli8898 

 

ich werde das Gefühl nicht los das Du ein sehr ökonomisch denkender Mensch bist, aber ich kann Dir versichern das die Tinte in Deiner Tastatur nicht alle wird. Wenn Dich also jemand fragt was Du für einen Router hast, dann kannst ruhig noch die Bezeichnung dahinter schreiben. Smiley (überglücklich)

 

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass die EasyBox es nicht so hat mit dem W-LAN. An Deiner Stelle würde ich mir eine Fritzbox zu legen. Ich hab mir damals für meinen DSL Anschluß eine 7490 gekauft, mit der war ich super zufrieden. Jetzt hab ich eine 7590 und 2 Mesh Repeater in meiner Wohnung und in jedem Zimmer perfektes W-LAN.

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.
Mehr anzeigen