Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten im Postleitzahlbereich 044xx - 046xx, 067xx, 083xx - 084xx 

Kabel: Ausfall aller Dienste im Großraum Münster/Düsseldorf

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste

DSL Ping 500->1000ms

V1o2d3a4f5o6n7e
Smart-Analyzer

Der Verfügbarkeitscheck der Telekom sagt 250Mbit wären möglich.... Ich werde mich jetzt nach der Messkampagne nochmal mit einer Frist zur Behebung an Vodafone wenden. Im Forum sind ja auch durchaus mehrere andere Threads bzgl. der gleichen Thematik zu finden. 

Mehr anzeigen
Julz2k
Royal-Techie

Eventuell ist es ja das gleiche Problem wie hier

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/DSL-50-Seit-Anfang-Mai-katastrophale...

 

Das das loadbalancing zwischen den bitstromanbindungen nicht vernünftig funktioniert. Allerdings sollte so etwas sofort auffallen, da 24/7 überwacht wird.

 

Mehr anzeigen
V1o2d3a4f5o6n7e
Smart-Analyzer

Update: Seit gestern läuft alles wie von Zauberhand wieder normal (Upload, Download, Latenz). Irgendeine Rückmeldung oder Reaktion auf meine Störungsmeldung und auf meine Vodafone-Speedtickets habe ich bis heute von Vodafone allerdings nicht erhalten. Das unterbietet tatsächlich noch meine Service-Erfahrungen mit anderen Anbietern 

Mehr anzeigen
Julz2k
Royal-Techie

Schon heftig, das man mehr als zwei Wochen braucht um das loadbalancing der bitstromanbindungen zu fixen. Normalerweise können solche Fehler überhaupt nicht auftreten und wenn dann sind sie bei einem hardwaredefekt meistens innerhalb von wenigen Stunden, maximal einen Tag repariert. Ist ja nicht so, als ob auf so einer Anbindung nur ein paar 

Kunden hängen würden, da hängen tausende dran. 

Mehr anzeigen