abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL - PPPOE Verbindungsabbrüche
dome1509
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag, Dominik mein Name

Ich bin jetzt seit knapp einen Monat Kunde bei DSL und muss sagen das mich der DSL-Dienst jetzt nicht umgehauen hat. - Einrichtung etc. hat alles klappe Funktioniert , jetzt ist es jedoch so das ich unregelmäßige Verbindungsabbrüche der DSL-Verbindung habe.

Ich habe die VDSL Leitung bestellt, so siehts aus wenn alles klappt:


INTERNET
VDSL: Verbindung hergestellt
Download: 41488 Kbps.
Upload: 10720 Kbps.

Nach einiger Zeit jedoch wird die Verbindung einfach getrennt.

Ich habe hier mal den Log:

11/02/2011  00:08:04 If(PPPoE1) send PADI      
11/02/2011 00:07:59 If(PPPoE2) send PADI
11/02/2011 00:07:59 If(PPPoE1) send PADI
11/02/2011 00:07:59 If(PPPoE1) Dial PPP
11/02/2011 00:07:59 If(PPPoE2) Dial PPP
11/02/2011 00:07:59 VDSL Media Up !
11/02/2011 00:07:33 If(PPPoE2) stop
11/02/2011 00:07:31 If(PPPoE2) stop PPP
11/02/2011 00:07:27 If(PPPoE1) stop
11/02/2011 00:07:25 If(PPPoE1) stop PPP
11/02/2011 00:07:22 VDSL Media Down !

11/01/2011 23:57:53 If(PPPoE1) PPP connection ok !
11/01/2011 23:57:53 If(PPPoE2) PPP connection ok !
11/01/2011 23:57:52 If(PPPoE1) get secondary DNS IP:195.50.140.180
11/01/2011 23:57:52 If(PPPoE1) get primary DNS IP:195.50.140.118
11/01/2011 23:57:52 If(PPPoE1) get IP:88.68.137.71


Diese Abbrüche geschehen wie gesagt unregelmäßig und mich stören sie schon ziemlcih das ich das Internet zum Arbeiten in der Schule brauche und ich nun schon meine Präsentationsarbeit zum abermalsten Mal versuche Online zuspeichern. - Jedesmal kommt eine Unterbrechung und ich darf neu anfangen zu Arbeiten (Wir arbeiten mit Google Docs).


Beim Kundendienst habe ich schon vor einer Woche angerufen und es wurde an die Techniker weitergeleitet...
Es ist in der Woche jedoch kein Rückruf erfolgt und die Probleme waren nicht behoben.

Als ich ebend nocheinmal Anrief wurde ich total Unfreundlich empfangen und mir wurde mitgeteilt, das Problem sei schon behoben.
Nun hat er es erneut an die Techniker weitergeleitet und wieder heißt es abwarten...


Ich kann mir das nicht leisten, nachher noch schlechte Noten zubekommen weil ich meine Doc's nicht online speichern bzw. Feststellen kann.

Ausserdem beeinträchtigen diese Verbindungsabbrüche auch mein Freizeitvergnügen (Skype , Online-Spiele).


Vielen Dank,
Dominik.
6 Antworten 6
dome1509
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
könnte mir jetzt vielleicht endlich jemand Helfen?

Die Techniker haben es nach dem 3ten Anruf immernoch nicht geschafft.

Welcher Dämpfungswert ist zumbeispiel normal?
Meine Easybox zeigt diese hier an:

Operation Data Upstream Downstream
Noise Margin 14.5 dB 11.9 dB
Attenuation 127.1 dB 17.9 dB
Gormus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi,

habe seit einigen Monaten den gleichen Fehler.

Erst wars angeblich meine Fritz!Box, jetzt hab ich doe Abbrüche auch mit der neu gelieferten Easy Box 803. (Habe das auch geposted).

Was mir auffält ist deine Dämpfung: 127.1 dB? Ist etwas hoch.

Hoffen wir mal, das uns jemand helfen kann.
Bin hier rein privat. Durchführung von Tipps auf eigene Gefahr.
DarkStar83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
könnte mir jetzt vielleicht endlich jemand Helfen?


Bedenke bitte das das hier ein KUNDEN HELFEN KUNDEN Forum ist ist und kein VODAFON HILFT KUNDE.

Die Mods und ander VF-Mitarbeiter machen das in ihrer Freizeit hier.

Bei deinem Prob kann dir wirklich nur VF (Hotline) helfen.

Gruss
MeisterVoda
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hallo zusammen,

ich den Beitrag von DarkStar nur unterstreichen: Das Forum ist kein Ersatz für die Hotline und eine Störungsmeldung. Nur wenn es dort Probleme gibt, kann ich mir die Themen gerne mal ansehen. Das ganze muss aber zahlenmäßig im Rahmen bleiben.

Die beiden User der o.g. Fälle mögen mir aber gerne mal ihre Rufnummern per PN senden, vielleicht kann ich ja was erkennen.

Gruß
MV
Die Macht des Forums nicht unterschätzen du sollst.
Gormus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

die Verbindungsabbrüche hab ich immer noch 😞
Bin hier rein privat. Durchführung von Tipps auf eigene Gefahr.
TheBeN21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe seid 2 Wochen genau das selbe Problem, mit dem Unterschied, das ich ADSL habe.