Menu Toggle

Einschränkungen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich Ahorn Baden, Boxberg Baden und

Bütthard, Gaukönigshofen, Gerchsheim, Grünsfeld, Königheim-Brehmen, Krautheim Jagst, Lauda-Königshofen.

Aktuell kommt es in den genannten Bereichen zu Einschränkungen.

Wir melden uns, wenn es neue Informationen gibt.

 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

DSL-Netz langsam mit Abbrüchen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

Unsere DSL-Leitung lief jahrelang unproblematisch, bis auf minimale Aussetzer.  Klar, es ist nur eine 16k Leitung, jedoch lief diese bis zum genannten Zeitpunkt konstant. Man konnte Streams schauen und auch ohne Probleme Musik gleichzeitig streamen und nebenbei online zocken. 

 

Seit dem 21.10.2019 (eigentlich schon eine Woche länger, Störungsticket allerdings seit dem angegebenen Datum offen) tauchen jetzt jeden Abend folgende Probleme auf:

Es gibt Netz-Abbrüche, extreme Pingschwankungen, Downloadverluste, Störungen aus dem Infosystem vom Router, teils Uploadprobleme und Online-Spiel-Abbrüche. Ich habe dazu im Anhang ein paar Beispiele nur vom heutigen Tag.
Hauptsächlich merkt man es abends ab 17 Uhr bis in die Nacht rein. Tagsüber (in der Woche) ist es ohne Probleme. Daraus schlussfolgere ich, dass, trotz Tests unter gleichen häuslichen Bedingungen, die Fehlerquelle nicht im Haus selbst liegt. Dazu besteht natürlich schon (oder besser: noch) ein offenes Ticket. Techniker waren auch schon zweimal vor Ort. Erst gestern wurde der Hausanschluss und die Dose getestet und es wurde kein Down- oder Uploadfehler entdeckt. Ich bin leider langsam am Ende mit meinem Latein... Die Störhotline hat gerade auch das Ticket wieder eröffnet, nachdem ich erneut angerufen habe.

 

Was wurde alles schon probiert:

  • Ich habe mehrere Geräte, sowohl per unterschiedlicher LAN-Kabel als auch per WLAN getestet, Tag und Nacht,
  • Der Router wurde nach dem ersten Technikertermin gewechselt (neu gekaufte Fritzbox 7590). Dabei wurden auch die dazugehörigen Kabel getauscht.
  • Es wurden mögliche Störquellen entfernt (Telefon, andere LAN-Steckplätze probiert, Steckdosen in der Nähe der Dose unangeschlossen)
    - gleiche Bedingungen am Tag wie am Abend geschaffen (im Haus, nicht im gesamten Ort)

 

Vielleicht findet sich jemand, der noch eine Idee hat, woran es liegen könnte.

 

Freundliche Grüße

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Smart-Analyzer

Dazu noch der Pingtest.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Noch ein paar Routerinfos.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @Cha0sx3,

 

das hört sich nicht so schön an. Smiley (traurig)

 

Wie sieht es denn aktuell aus? Ist das technische Ticket noch offen bzw. hast Du schon eine weitere Rückmeldung durch die Kollegen erhalten?

 

Viele Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@Seb4sti4n 

Hi, 

aktuell sieht es genau so aus! Seitenaufbau ist enorm langsam (schreibe die Antwort gerade über mobile Daten, da sich die Seite tot lädt),  Ping schwankt auch genau so, Download ist stark vemindert. 
Das Ticket wurde mir als reaktiviert gemeldet und es hat sich seit gestern Abend, als ich angerufen habe, niemand gemeldet. 

Liebe Grüße! 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Update vom 14.11.19

Die Technik von Vodafone rief mich eben an: Ich solle wohl noch ein paar Messungen direkt über Vodafone machen und diese Mess-Tickets an die Hotline weitergeben. Zusätzlich wurde mit mir ein Termin für einen Vodafone-Techniker vereinbart, leider erst am 27.11. abends, also in 2 Wochen Smiley (traurig)

Ich bin ein wenig enttäuscht, da ich leider immernoch keine Störquelle nach der Dose ausfindig machen kann, man jedoch stark davon ausgeht. 

LG

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @Cha0sx3,

 

super, dass Du inzwischen eine Rückmeldung erhalten hast.

 

Das sind leider noch ein paar Tage. Sorry, wenn sich das hier so verzögert. Ich bin dennoch froh, wenn sich dann jemand direkt vor Ort drum kümmert.

 

Halt mich hier gern auf dem Laufenden. Dann weiß ich auch wie es ausgeht. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen