abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Leitungsdaten falsch! (Fehler 691)
Cromen28
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe vodafone gestern angerufen und bescheid gesagt wegen DSL Leitungsdaten falsch! (Fehler 691), heute habe ich die nachricht bekommen das der problem gelöst ist, aber ich habe immer noch kein internet, obvol es in dem fritzbox daten steht das ich verbunden bin, woran kann es liegen?
14 Antworten 14
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Cromen28,

 

hast Du nach der Abschlussmeldung bereits einen Neustart und, falls dies nicht erfolgreich sein sollte, einen Reset des Modems durchgeführt?

 

In den meisten Fällen ist der Anschluss dann wieder nutzbar.

 

Falls dies nicht helfen sollte, sende mir eine PN mit Deinem Namen und Deiner Kundennummer. Dann veranlasse ich dass das Ticket zur erneuten Prüfung wieder reaktiviert wird.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

DSL Probleme, Nach Umstellung des Vertrages habe ich neue Zugangsdaten bekommen .Bei der Eingabe der neuen Daten.Ist der Anschluß abgerissen. Kein Up und Down mehr.IP Adresse 0 und Gateway 0 !

Wenn ich nur den Benutzernamen eingebe und das PW mit den eingendlichen Zeichen durch 8 mal Null ersetze ist eine IP da und die Gateway auch.Die Leitung hat Verbindungsstatus. Wenn ich dann das DSL Nutze kommt der Fehler 691 was wohl auch klar ist. Warum da ? Warum nicht wenn ich mein persönliches PW eingebe. Kann jemand helfen ?

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo metromann,

 

die Fehlermeldung steht generell dafür, dass die Anmeldedaten nicht korrekt sind, kann aber auch andere Gründe haben.

 

Um Dir schnell zu helfen bitte ich Dich einmal über die Netz-Experten zu gehen. Lasse Dich von diesen zurückrufen um zu klären warum die Anmeldedaten nicht funktionieren.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe eine Rückruf bekommen aber so richtg konnten mir die von der Störungstelle nicht helfen ! Ich fande die Frau ziemlich pampig. Sie wollte mir einen Netzwerktechniker schicken weil Sie denkt ich könnte die Daten nicht eingeben. Ich habe Ihr nochmals erklärt, dass wenn ich mein neuen Benutzernamen eingebe und das neue Passwort dazu der komplette Anschluß in Up und Down gleich null ist. Wenn ich nur den Benutzernamen eingebe und dann als Passwort 8 mal die 0 zb. Ich wenigstens sehnen kann das ein Up und Down da ist und die Leitung sich verbindet. Der Fehler ist dann 691 was ja auch sein muß da ich keine Kennung  habe. Wenn ich dann wieder das neue Passwort setze ist alle wieder weg. Sämtliche IP Gateway und DNS alles gleich null. Sie meinte das muß Sie prüfen und das war vor 6 Stunden. Nichts ist passiert. Ich habe die Vermutung das es ein Portproblem ist und Sie mir einen neuen Port freihschalten muß mit neuen Zugangsdaten. Ich habe 9 Leute in meiner Firma und keiner kann arbeiten. Wir arbeiten in einer Praxis und haben 40 Termin pro Tag welch die Leute vor wochen gemacht habe, Die Stimmung ist am Boden. Die Leute sind mehr als verärgert. Seid 3 Tagen. Ohne DSL können wir nicht einmal ein Krankenkassenkarte einlesen. Also ich brauche Hilfe und das zwar schnell !

Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Sorry, aber ihr habt einen privatkundenanschluss in einer Arztpraxis? Das ist schon grob fahrlässig mit solch einem SLA den Anschluss zu betreiben.
Da fehlen mir wirklich die Worte. Vielleicht solltet ihr euch einen professionellen IT Dienstleister suchen, dann wäre es erst gar nicht dazu gekommen.
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo metromann,

 

wie seid ihr denn verblieben? Kommt jetzt jemand vorbei oder nicht?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag,

der Fehler ist immer noch nicht behoben ! Es ist jetzt ein Techniker  gekommen und hat sich mit seinem Zugang angemeldet. Es ging alles super ! Wir haben dann bei der Vodafone alles durchgegeben. Es ist wohl so, das durch die Umstellung des Vertrages unser Name im alten Zugangs Account nicht alle Daten komplett gelöscht worden sind. Bei der Neuvergabe eines neuen Benutzer Accounts ist ein Teil des Namens noch im alten Cash ! Wenn wir dann mit unseren neuen Zugang drauf wollen blockt uns der Server ! Er lässt uns abblitzen. Das Problem ist wohl das der alte Zugang oder wohl auch der neue komplett gelöscht werden müßen damit wir überhaupt nochmal einen Zugang bekommen. Es fühlt sich aber keiner Zuständig und es wird von einer Ebene in die Andere verwiesen. Wir sind völlig ratlos da unser Unternehmen quasi still steht. Nach 5 Tagen ohne Netz im Geschäftskundenbereich unvorstellbar.Der Schaden ist unvorstellbar für ca. 7000 Kunden . Es wird wohl juristische Konsequenzen geben.

Vodafon schaft es nicht uns zu helfen. Wir brauchen Hilfe ! Bitte , bitte ,bitte 

 

metromann 

 

 

 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo metromann,

dann schick doch bitte Jens-K eine PN mit der zugehörigen Kundennummer.
Er hat Dir ja bereits auf den Ursprungsbeitrag Hilfe angeboten.

Wenn hier eine Firma an einem Privatkundenvertrag hängt, kann ich nur dringend empfehlen, dass Ihr das auch auf einen Businessanschluss umstellen lasst.

Dann gibts z.B. auch einen anderen Ansprechspartner im Rahmen der technischen Entstörung.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Vodafone team,

 

Sorry for writing in English as my German is bad. I have the same problem with my new DSL Connection. 

 

I have already tried all the solution steps mentioned in the below link, can you kindly help me out here.

 

I have tried to reach your customer service team but they take forever to reply and ask me to do the same thing which I have tried multiple times. If Vodafone cannot get their issue in control then what is the use of having a service team? Plus you are willing to take money alone for the internet that doesn't work. Seriously what is wrong with your company, how do you expect one to pay for service you don't deliver and even after reaching through multiple channels no help provided until now?

 

Apologies for being so hard but seriously your company needs to work on the customer service, this error is not because of me not being able to input correct credentials but something wrong with Vodafone side and its Vodafone responsibility to fix it, right? whom I can contact to get this thing issue sorted out asap or at least to get my contract marked for termination due to incapability of Vodafone not able to fix their issue. I would be so happy to get out of this contract and I have already kept all proofs of conversations with your team from day 1 to support my case how long it has been and issue not fixed it.

Hoping for someone from the forum will be able to guide me in the right path.

 

Many thanks in advance.