abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Leitung seit 2 Wochen zu langsam Downstream + Upstream!!!
gilli21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo seit 2 Wochen scanne und synronisiere ich mich immer wieder neu, aber mein Downstream ist fix auf 125 M/Bit. Davor hatte ich immer 175 M/Bit. glatte 50 M/Bit zu wenig. Was ist los. Das ist zu klat. Die LEitung gibt 190-194 (Fritzbox 7590) her und hatte noch nie Probleme. Wurde etwas falsch in dder Datenbank wieder von einem Techniker programmiert? Das geht so nich habe extra audf 250 M/Bit leitung umgestellt damit Sie schneller ist als 100 M/Bit aber so. Ich brauche es beruflich. Bitte mal checken was los ist, sonst löse ich eine Störung über den Techniker aus. 

Über ein Jahr volle 175 B/Mit und jetzt so etwas. Baut Eure HVTs und Leitungen.  Bitte Hilfe!

 

5 Antworten 5
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @gilli21,

 

da sollten dann tatsächlich mal unsere Techniker einen Blick drauf werfen. Frustrierte Smiley

 

Führe bitte einmal 3 Speedchecks im Abstand von 6 Stunden durch und notiere Dir die IDs.

 

Schick mir im Anschluss gern eine PN mit der Kundennummer, einer Mobilfunknummer für Rückfragen und den Speedcheck-IDs. Dann geb ich alle Infos an die Kollegen weiter.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe schon mal Speedtest gemacht mal schauen ob ich die IDs finde.

Egal, ich werde die Speedtest machen und denke am Samstag per PN zuschicken, danke!

Ich denke auch das dar etwas nicht stimmt! Nach einem plötzlich das? 

 

Danke melde mich.

gilli21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo wo ich dachte, da? das Problem gelöst ist, tritt es erneut auf.

Startke Schwankungen  von 185 Mit/s bis aktuell 107 mbit/s immer wieder.

alles sehr merkwürdig. Als ob da jemand etwas am HVT verändert (Ports tauscht).

Sorry aber aktuell ist eure Quali schlecht und sehr schwankend/ störanfällig.

Bitte doch mal rauf schauen lassen!  Leitungs Kap. ist 185 mbit/s.

Leitungsausbau?

siehe Speedtest von davor.

Danke

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @gilli21,

 

dann schick mir bitte mal die Speedcheck-IDs per PN zu. Dann nehm ich das weiter unter die Lupe.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo es ist eine ständige Schwankung. Rauf und runter. hier mal zwischen durch, siehe Anhang.

Das wäre schön wenn man das mal beobachten könnte. Frage warum dauert die Anmeldung am DNS Server immer so lange fast 10 min.?

Ich werde in einer woche nochmal einen test schicken.

Danke und bleiben Sie gesund.

 

@gilli21 Edit: Screenshot mit Speedtest-IDs entfernt. IDs bitte nur per PN an den Moderator senden.