Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

DSL Leitung seit 2 Wochen zu langsam Downstream + Upstream!!!
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo seit 2 Wochen scanne und synronisiere ich mich immer wieder neu, aber mein Downstream ist fix auf 125 M/Bit. Davor hatte ich immer 175 M/Bit. glatte 50 M/Bit zu wenig. Was ist los. Das ist zu klat. Die LEitung gibt 190-194 (Fritzbox 7590) her und hatte noch nie Probleme. Wurde etwas falsch in dder Datenbank wieder von einem Techniker programmiert? Das geht so nich habe extra audf 250 M/Bit leitung umgestellt damit Sie schneller ist als 100 M/Bit aber so. Ich brauche es beruflich. Bitte mal checken was los ist, sonst löse ich eine Störung über den Techniker aus. 

Über ein Jahr volle 175 B/Mit und jetzt so etwas. Baut Eure HVTs und Leitungen.  Bitte Hilfe!

 

5 Antworten 5
Highlighted
Moderator

Hallo @gilli21,

 

da sollten dann tatsächlich mal unsere Techniker einen Blick drauf werfen. Frustrierte Smiley

 

Führe bitte einmal 3 Speedchecks im Abstand von 6 Stunden durch und notiere Dir die IDs.

 

Schick mir im Anschluss gern eine PN mit der Kundennummer, einer Mobilfunknummer für Rückfragen und den Speedcheck-IDs. Dann geb ich alle Infos an die Kollegen weiter.

 

Viele Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Sebastian,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe schon mal Speedtest gemacht mal schauen ob ich die IDs finde.

Egal, ich werde die Speedtest machen und denke am Samstag per PN zuschicken, danke!

Ich denke auch das dar etwas nicht stimmt! Nach einem plötzlich das? 

 

Danke melde mich.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo wo ich dachte, da? das Problem gelöst ist, tritt es erneut auf.

Startke Schwankungen  von 185 Mit/s bis aktuell 107 mbit/s immer wieder.

alles sehr merkwürdig. Als ob da jemand etwas am HVT verändert (Ports tauscht).

Sorry aber aktuell ist eure Quali schlecht und sehr schwankend/ störanfällig.

Bitte doch mal rauf schauen lassen!  Leitungs Kap. ist 185 mbit/s.

Leitungsausbau?

siehe Speedtest von davor.

Danke

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey @gilli21,

 

dann schick mir bitte mal die Speedcheck-IDs per PN zu. Dann nehm ich das weiter unter die Lupe.

 

Viele Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo es ist eine ständige Schwankung. Rauf und runter. hier mal zwischen durch, siehe Anhang.

Das wäre schön wenn man das mal beobachten könnte. Frage warum dauert die Anmeldung am DNS Server immer so lange fast 10 min.?

Ich werde in einer woche nochmal einen test schicken.

Danke und bleiben Sie gesund.

 

@gilli21 Edit: Screenshot mit Speedtest-IDs entfernt. IDs bitte nur per PN an den Moderator senden.

Mehr anzeigen