abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL-Leitung lässt sich nicht aktivieren - Neuanschluss
janzge
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit dem 19.10.18 sollte meine DSL-Leitung aktiviert und freigeschalten sein. Es war am 19.10 auch ein Techniker der Telekom da. Laut ihm ist die Leitung freigeschalten. Doch leider lässt sich die EasyBox nicht aktivieren. Nach Eingabe des MIC-Codes wird längere Zeit versucht eine Verbindung zum Vodafon-Netzwerk aufzubauen. Danach bricht der Vorgang ab. Es kommt eine Meldung, dass ich die Aktivierung später nochmal versuchen soll.

Nach wiederholtem Anruf bei der Vodafon Hotline wurde eine Störung aufgenommen. Gestern hat mich ein Techniker angerufen und gesagt, dass die Leitung wohl nicht richtig geschalten ist und nochmal ein Telekom Techniker kommen muss. 

 

Heute war der Techniker da. Seine Aussage wiederrum war, dass die Leitung korrekt geschalten ist. Er konnte auch eine Downloadgeschwindigkeit von 50.000 messen. Es läge an dem Router oder an dem MIC. Ich kann aber auf jeden Fall ausschließen, dass es am Router liegt, da ich das Ganze auch schon mit meiner Fritzbox 7490 probiert habe mit dem gleichen Ergebnis.

 

Ich bin ein geduldiger Mensch. Aber solangsam nervt es mich, dass das Problem gerade immer zwischen Vodafon und Telekom hin und her geschoben wird. 

Zudem wohne ich im ländlichen Raum und habe auch mit meinem Mobiltelefon keinerlei Internetverbindung. Daher bin ich um so mehr auf eine funktionierende DSL-Leitung angewiesen.

 

Gibt es hilfreiche Tipps von der Community oder eines Kundenberaters?

 

1 Antwort 1
Johannesy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Huhu,

 

Ja das ist so ein schei... *Laden* Vodafone, genau wie bei mir schieben die schuld auf Telekom obwohl die DSL Leitung steht und das Problem hängt nur mit den Einlogserver von Vodafone!!

Probiere mal eine neuen MIC-Code zu beantragen kannst du auf der Homepage machen unter Mein Vodafone in der Rubrik (Meine Produkte & Tarif) Installationscode anfordern

Du hast ein Typisches Problem was Vodafone irgendwie aus einen Grund nicht behoben kriegt (Einlogserver)

Du hast warscheinlich PPPOE Fehler (Zeitüberschreitung)

 

MFG