Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

DSL Leitung dauerhaft instabil - ständig Verbindungsabbrüche
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallöchen,

 

es war ein paar Tage ruhig um mein Problem und ich wollte doch gerne nochmal eine Rückmeldung geben.

 

Fast wäre ich emotional geworden, weil ich nach erhalt der SMS ein blick in die Fritzbox warf und feststellen musste, dass ich 3 weitere abbrüche hatte. Meine Störung sollte ja behoben sein. Nun beruhigte ich mich doch kurz und hatte auch keine Zeit meinen frust hier kund zu tun. Einen Tag später schaute ich erneut nach und musste feststellen das die Verbindungsabbrüche sich deutlich reduziert haben. Mittlerweile max. 1x am Tag und sogar einen Tag komplett ohne abbruch. Dazu kommt das die Abbrüche zumeist nachts sind zwischen 1 und 3 Uhr ca. stattfinden. Ich werde dies weiter beobchten. Optimal wäre natürlich gar kein Abbruch!! Habe nochmal einen aktuellen Screenshot angefügt bzgl. meiner Werte. Mittwoch Abend 18 Uhr geschossen.

 

Bezüglich der Download geschwindigkeit ist mir aufgefallen, dass diese laut Fritzbox recht konstant bei 205Mbit liegt. Sonst war dies ein wert, der tageszeitabhängig schwankte zwischen 200 Mbit und 255 Mbit.

Kann das an den Einstellungen der Störsicherheit liegen? Diese steht aktuell übrings immer noch 1 Punkt vor maximaler Performance.

 

Ich mache jetzt erst mal 4 Tage Urlaub und melde mich dann nochmal im laufe der nächsten Woche!

 

Schönen Abend noch und lieben Gruß!!

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User

Lass es auf maximaler Performance. Bei dir ist sowieso schon DLM aktiv, durch ändern der Störsicherheit haust du dir ggf. mehr Fehler rein als wenn man es auf Standard (maximale Performance) lässt.
An extrem gestörten Anschlüssen, die jedoch sowieso seitens des Vorleisters entstört werden müssen kann man ggf. auf maximale Stabilität gehen damit man nur 6 statt 30 Disconnects hat. Das eigentliche Problem wird damit aber nicht behoben.
Spektrum mit min/max Häkchen ist noch interessant.

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

Hmm lies mal weiter oben....er hat mehrere Einstellungen schon selber probiert.....Die Abbrüche blieben gleich Sch....( nicht gut )....Vor der Lösung Smiley (fröhlich)

Sieh Dir die Screens von Ihm an....Selbe Einstellung   2 Uhrzeiten.....was auffällt steht drunter.....Was ich vermute...weil der Syncwert nun stabil bei 205 hängt.... Vor der Lösung war auch255 möglich....Das ein 12 dB Profil gesetzt wurde.... Deswegen wäre schön gewesen mal die gleichen Screens noch einmal zu bekommen....Ich würde fast drauf wetten das der " Noisemarging" bei nähe 12 steht. Und das sich die Einstellungen nur etwas auswirken wenn die komplett links oder rechts sind ist normal bei der KÜRZE der Leitung. und normal stellen Einstellungen seitens der Fritzbox immer Probleme dar in diesen Bereich...Was der normale User ja nun mal nicht weiss...man hantiert mit Frequenzen Smiley (fröhlich)

Ma abgesehen davon ....1x Abbruch so um 2 Uhr geht...außer beim Superbowl Smiley (fröhlich)

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Heyo und guten Abend,

 

ich bins schon wieder. Das Wochenende ist leider rum. Da ich am Wochenende mal etwas mehr Zeit zuhause verbracht habe, haben mich die Verbindungsabbrüche auch wieder genervt. :b

Ich hatte in den letzten Tagen wieder einige.

Heute: 13:35 Uhr

16.02.20: 16:27 Uhr und 11:23 Uhr

15.02.20: 22:55 Uhr und 16:22 Uhr

 

Neeeeerv

 

aktueller Screenshot von den heutigen Werten um 18:25 Uhr hängt an.

 

Habe gerade mal wieder ein Störungsticket bei der 1212 aufgegeben.  Mal gucken wie schnell es diesmal geschlossen wird, wenn der fehler "angeblich" behoben ist.

 

Meine Downloadleistung ist laut Fritzbox übrigens immer noch konstant bei 204Mbit. Egal um welche Uhrzeit.

 

Schönen Abend noch und einen lieben Gruß!

 

Edit: Beim Absenden der Nachricht hat es mcih mal wieder aus dem Netz geworfen :// Also der 2. Abbruch für heute um 18:33 Uhr.

 

Was mich wundert, dass die Abbrüche nciht unbedingt zur Primetime stattfinden.

 

Lieben Gruß nochmal!

 

 

Mehr anzeigen
Datenguru

Guten Tach der Herr !!!

Leitungswerte sind immer noch laut Fritzbox  Supi. Da der Port schon bearbeitet wurde steht der eben auf seiner 204 wie eingemauert. Aber bei nur 125m ist es der Verursacher weil eben VERMUTLICH zuviele um die 250er Ports drauf laufen.

Schauen und ändern kann das nur Tcom wenn die VF die beauftragt...Am Besten wäre wenn VF die Disconnects nachweisen kann und Tcom bescheid gibt das die was verbessern müssen.

 

Da bin selbst ich als Techniker aber raus......da ist ein MOD besser oder Du rufst bei jedem Disconnect mal eben bei 1212 an und gehst denen auf den Zwirn bis einer was richtiges macht....... Ich wäre erstmal für den MOD

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo MOD, wo bist du?  Smiley (überglücklich)

Ja Ticket wurde heute wieder geschlossen. Ich nerven die jetzt mindestens 1x die Woche wenn es nicht besser wird.

 

Irgend wann koste ich so viel Zeit und Geld, dass es sich lohnt mir zu helfen.

 

Lieben Gruß

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hi Loboo,

 

das ist ja ne richtige Odyssee hier.

 

Ich schau mir Deinen Anschluss gern mal genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort (alternativ nehm ich auch Name, Adresse und Geburtsdatum Smiley (zwinkernd) ).

 

LG,

Dany

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

Mit Dany haben wir auf jeden Fall jemanden fähigen....also gibbet Hoffnung Lobbi Smiley (fröhlich)

 

Bin Mal gespannt obbet auch Feedback gibt ....will ja zumindest mal wissen ob ich etwas richtig liege Smiley (fröhlich)

 

Schönen Abend noch

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

haha ich melde mich wenn es was neues gibt.

 

schönen abend noch!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Moderatorin

Deine PN ist bei uns, Dany meldet sich.

 

Gruß

Su

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen