abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL: Internetausfall mehrmals täglich
SiBra90
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

im Juni 2020 habe ich die Bandbreite meines Internetanschlusses von 16 Mbit/s auf 100 Mbit/s erhöht. Seitdem bricht die Verbindung vom Router zum Internet mehrmals täglich unregelmäßig ab. Die Neuinstallation des Routers hat keine Besserung gebracht. Zusätzlich wurde von Vodafone über Fernzugriff der Router gecheckt. Hier konnte kein Fehler festgestellt werden, allerdings hatte der Router in dieser Zeit natürlich eine intakte Verbindung zum Internet. Ich besitze eine FritzBox 7530.

Viele Grüße

Simon

 

3 Antworten 3
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @SiBra90,

 

das klingt extrem ärgerlich. Smiley (traurig)

 

Also wurde geprüft, aber es waren keine Abbrüche ersichtlich? Ist die Fritz!Box 7530 von uns oder hast Du diese auf dem freien Markt erworben?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey @Seb4sti4n ,

 

Abbrüche müssten eigentlich festgestellt worden sein, jedoch wurde kein Problem erkannt. Die Fritzbox habe ich auf dem freien Markt gekauft und hatte bis zur Umstellung auf 100Mbit/s auch keine Probleme damit. Von Vodafone habe ich die EasyBox zur Vertragsverlängerung dazubekommen. Allerdings war damit der Empfang in vielen Teilen meiner Wohnung miserabel, weshalb ich wieder zur Fritzbox gewechselt bin (nach einem Reset). 

 

Viele Grüße

Simon

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Simon,

 

schick mir bitte mal Deine Kundennummer per PN. Vielleicht finden wir mehr raus und bestenfalls auch eine schnelle Lösung 🙂

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!