Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste

(DSL) Internet- und Telefon Ausfall in 45143 Essen

Netzwerkforscher

Seit genau 0 Uhr 06.11.2020 bis jetzt keine Internet, Am 06.11.2020 23 Uhr auf Störung checke, die Infos zeigt soll bis 8:30 07.11.2020 die Problem behoben werden. Aber jetzt schon 12:43, Ich habe zuhause immer noch keine Internet. Ich glaube, im Wochenend gibt keine Mitarbeiter die problem behoben.

So die 36 Stunde ohne Internet (soll noch mehere Zeit sein), will Vodafone die Geld zurück auf meine Konto geben? Und wie lange muss ich warten bis die problem behoben?

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Netzwerkforscher

Ich habe ebenfalls dasselbe Problem, wie soll man mit homeoffice arbeiten und sein deadline einhalten.. wenn es seit fast 2 tagen kein internet gibt.. Könnte man wenigstens Informationen darüber geben wann das Interneproblem behoben wird? 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ja genau, wo legt die Problem und wie lange dauert zum reparien. Soll eine Info posten. Habe zwischen mal auch hotline angerufen, meine Vertrag und Rechnung sind alle in Ordung , muss ich warten bis Störung behoben. aber Wann und Wie, keine Ahnung.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo zusammen,

 

in Essen kommt es zu einer regionalen DSL-Störung.

 

Betroffene Anschlüsse können keine Verbindung aufbauen oder die ankommende Bandbreite ist gering.

 

Unsere Techniker sind vor Ort und beheben die Störung so schnell wie möglich. Aktuell kann ich leider noch kein genaues Datum nennen, wann die Arbeiten abgeschlossen sein werden.

 

Unter http://www.vod.af/Netz-Assistent-DSL aktualisieren wir stetig das voraussichtliche Ende der Störung, sobald neue Informationen vorliegen.

 

Bis zur Entstörung kann ich hier aktuell nur um Geduld bitten.

 

Gruß,

Jens



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo, habe heute 09.11.2020 10:20sms bekommen, sagt Störung behoben. Aber im Check Webseite nicht. Und ich habe auch mal probiert auf FRITZ!Box. Geh nicht. Das kann doch nicht sein.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Vielleicht handelt es sich um ein Bug oder Fehlercode...ich hoffe die Störung kann behoben werden da ja per SMS es bestätigt worden ist... Viele benötigen drigends Internet für die Arbeit!!!! 

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Laut eurem Netzassistenten liegt an meinem Anschluss garkeine störung an, daher kann ich auche keinen Zeitraum sehen wann diese behoben seien soll...

 

Die SMS das die Störung behoben seien soll hab ich auch eben bekommen davon ist aber bisher nichts zu spüren. hab immernoch maximal 2.500 von meinen Bezhalten 100.000

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Bis 2500 ist schon besser als gar keine. Bei mir ist immer noch gar keine Internet 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

in 45141 Essen ist ebenfalls bis jetzt kein Internet/Telefon.

Eine SMS habe ich ebenfalls erhalten. Als ich gestern die Hotline anrief, habe ich wenigstens auf meine VF Sim Karte Datenvolumen bekommen damit ich heute im Homeoffice wenigstens arbeiten kann.

 

Hilft den einen oder anderen eventuell auch wenn er eine VF Sim Karte hat.  Einfach GigaGarantie ansprechen. Dennoch blöd wenn man GigaTV Net nutzt da das relativ viel Datenvolumen saugt.

 

Ich hoffe, dass das Problem schnell gefixt werden kann.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hey Zusammen,

 

bei dem Ausfall in Essen handelt es sich um eine sehr komplexe Störung. Ich hab mir das Protokoll dazu grad angeschaut. Ganz aktueller Sachstand ist, dass die Schadstelle im Umkreis des Hauptbahnhofs liegt. Aufgrund des Bahngeländes und der Zuständigkeiten war es uns zunächst nicht möglich, überhaupt an den Ort zu gelangen, an dem die Kabel durchtrennt wurden. Wir haben nun endlich den erforderlichen Zutritt bekommen und die Techniker sowie das Spleißteam können mit ihrer eigentlichen Arbeit beginnen.

 

Einen konkreten Entstörzeitpunkt haben wir im Moment zwar noch nicht, gehen aber davon aus, dass es heute im Laufe des Tages wieder funktioniert.

 

Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten. Wir wissen, wie wichtig funktionierendes Internet grade in Zeiten von Corona und Home Office ist.

 

LG,

Dany



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen