abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL: Internet und Festnetz geht seit Tagen nicht, Essen
T_B28
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wann wird die Störung Internet und Festnetz endlich behoben? Seit zwei Tagen läuft Mal wieder nichts. Kann doch nicht sein. Ist das jetzt Standard mindestens einmal im Jahr über Tage komplett Ausfälle?

4 Antworten 4
woltri
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

anscheinend ist das Standard.

als ich auf Twitter Ersatzleistung via lte anregte bekam ich das Angebot doch Mal eben drei Monatszahlungen für einen gigacube hinzulegen während Vodafone die bezahlte Leistung im Festnetz nicht bringt.

das wird übrigens noch dauern.

laut twittersupport ist zur Behebung Tiefbau nötig.

 

Mal wieder.

T_B28
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das ist auch nicht schlecht, sovieljsoviel zuazu Kundenservice. Das kann echt nicht sein. Vor allem die bleiben auch immer unter der 5% Regelung sodass man noch nicht Mal das Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen kann. Echt nervig vor allem weil es immer dann tagelang ist. Also ich werde definitiv jetzt meine Kündigung schreiben, auch wenn es leider jetzt dauert weil ich meinen Termin verpasst habe.

woltri
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

da hatte ich mehr Glück. der heute gekündigte Vertrag läuft noch 3 Monate und zwei Wochen.

 

ich wollte nie zur Telekom.

aber man wird ja von Vodafone praktisch dazu gedrängt.

woltri
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Neue Information:

 

Glasfaserkabel beschädigt - unter einer Kreuzung in Essen-Huttropp

 

Das wird noch lange dauern.

Da wird erst mit der Stadt und dem Tiefbauamt noch geklärt werden müssen ob und wer da graben dürfen wird.