abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL/Internet Problem - Vorwahl 07024
jgwalz
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

wir haben seit gestern vormittag Probleme mit unserer Vodafone DSL-Leitung, sodass Internet und Telefon nicht mehr funktioniert. Ein Ticket dazu ist seit gestern vormittag geöffnet, aber leider ist das Problem nicht behoben und wir haben auch keine Rückmeldung. Hier die Problem-Beschreibung:

- Der DSL-Sync/Aufbau funktioniert (grüne DSL/Power LED ist an, die UI der Fritzbox 7530 zeigt den DSL-Sync auch an).

- Der PPPoE / Internet Aufbau funktioniert nicht. Lt. Fritzbox-Logs funktioniert die Anmeldung nicht mit folgender Fehlermeldung: "Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0014 PSSTG005 .... bad form".

- Dieses Problem ist plötzlich aufgetreten und scheint mir auf ein Fehler bei Vodafone hinzuweisen. Wenn meine Login nicht stimmen sollte (den ich auch nicht geändert habe), dass müsse die Fehlermeldung anders lauten.

 

Folgende Versuche habe ich unternommen, um Fehler auf meiner Seite auszuschliessen:

- Neustart der Fritzbox. Factory-Default der Fritzbox mit MIC-Code. Austausch der Fritzbox mit Easybox. Fehler ist immer der gleiche.

 

Heute morgen habe ich nochmal versucht, die Störungshotline bei Vodafone zu erreichen. Diese konnten aufgrund einer System-Störung im Call-Center nicht auf meine Daten zugreifen und wollen mich auf morgen vertrösten. Bin aber beruflich vom Internet abhängig, daher mein Post hier.

 

Könnte mir jemand vom Second-Level-Support helfen? Wie kann ich direkt mit einem technischen Mitarbeiter in Kontakt treten, um das Problem zu beheben? Kann gerne die Ticketnummer bereitstellen, unter der das Problem seit gestern eingekippt ist.

 

 

1 Antwort 1
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jgwalz,

 

tut mir leid, dass Dein Anschluss im Moment nicht läuft. Wie Du ja schon geschrieben hast, wurde bereits ein technisches Ticket erstellt. Das heißt, unsere Technik ist schon an Deinem Anschluss dran. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns direkt per SMS bzw. Mail bei Dir. Sofern meine Kolleg:innen aus der Technik Rückfragen haben oder ein Techniker bei Dir vor Ort notwendig ist, nehmen sie telefonisch Kontakt zu Dir auf. Für den Fall, dass der Anruf nicht klappt, bekommst Du die Bitte, und zurückzurufen.

 

Hab bitte etwas Geduld, auch wenn das unter den gegebenen Umständen schwerfällt.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!