Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

DSL Internet Abends sehr langsam
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Abend, ich habe seit monaten immer wieder massive Speed Probleme speziell am Abend. Da ich viel über Streaming anschaue ist dies nahezu unmöglich in den Abendsstunden. Ich habe DSL 50 aber es kommen leider nichtmal mehr 10 an sodass jeder Stream stockt und in der qualität hin und her springt. Wenn ich in der Woche Mittags die Gelegenheit hatte zu testen, hatte ich oft nahezu vollspeed gemessen selbst im Wlan, daher schließe ich eine generelle Störung aus.

 

Router neustarten hat leider nicht geholfen, ich habe eine Fritzbox 7530 mit der neusten Software. Eine Störung liegt laut check nicht vor. Die Speedtests wurden am PC mit Lankabel ausgeführt. Die Power und WLAN LED am Router leuchtet dauerhaft, kein blinken. Kein Unwetter. 

 

Datum Ticketnummer Download-Geschwindigkeit Upload-Geschwindigkeit Latenz  

 

2019-10-23 21:15:41 xxx  2,8 Mbps 6,5 Mbps 99 ms  

2019-10-22 20:51:07 xxx 1,4 Mbps 5,8 Mbps 98 ms  

2019-10-22 20:48:58 xxx 2,4 Mbps 6,1 Mbps 87 ms  

2019-10-22 20:42:54 xxx 4,1 Mbps 8,2 Mbps 73 ms  

2019-10-22 20:34:12 xxx 9,3 Mbps 7,9 Mbps 82 ms  

2019-10-22 20:22:18 xxx 5,6 Mbps 6,6 Mbps 86 ms  

2019-10-22 20:15:13 xxx 6,2 Mbps 8,6 Mbps 91 ms  

2019-10-22 20:14:05 xxx 5,6 Mbps 7,3 Mbps 87 ms  

2019-09-28 23:04:41 xxx 2,1 Mbps 7,5 Mbps 61 ms  

2019-09-28 23:01:45 xxx 5,1 Mbps 7,2 Mbps 78 ms

 

Edit @Asbu77 Speedcheck-Nummern entfernt. Bitte solche Daten nicht öffentlich im Forum posten. LG, DanyG

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Moderatorin

Hallo Asbu77,

 

so wie sich Deine Beschreibung liest, ist Dein Anschluss von einer Überlastung der Koppelpunkte zu den stark frequentierten Zeiten betroffen. Hast Du dazu über unsere Hotline (0800 172 1212) schon ein technisches Ticket erstellen lassen?

 

LG,

Dany

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Habe ich nun gemacht. Laut SMS eine regionale Störung ein Technikereinsatz vor Ort bei mir ist nicht nötig. Aber seit Monaten immer Abends ab 19 Uhr eine Störung die keine behebt?! Wenn ich hier so lese sind von dem Problem ja nicht wenige Haushalte betroffen. Aktuell zahle ich für eine Leistung die nicht erbracht wird zum Feierabend und Wochenende. 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @Asbu77,

 

klingt sehr nach Danys Vermutung an.

 

Ich kann gern einmal für Dich schauen, ob es hier schon ein Datum für den Ausbau gibt. Schick mir dazu bitte einmal Deine Kundennummer und das Kundenkennwort per PN zu.

 

Viele Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen