Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

DSL - Geschwindigkeitsverlust am Abend
Highlighted
Daten-Fan

Einen wunderschönen guten Abend! 

 

Am heutigen Tage wurde mein Internetanschluss freigeschaltet und wie soll es auch anders sein, habe ich mich direkt ins Vergnügen gestürzt. 

Nunja.. Ab 19 Uhr geht leider kaum noch etwas. Die Internetgeschwindigkeit beschränkt sich auf ca. 2Mbit/s Download und einen nicht nennenswerten Upload. Der Ping liegt auch durchschnittlich bei 130.

 

Nun habe ich bereits öfters gelesen, dass dieses Problem in den Abendstunden auftreten soll. 
Wäre es möglich meinen Anschluss aus der Ferne einmal auf mögliche Fehler zu überprüfen?

 

Mit freundlichen Grüßen!

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Moderatorin

Hallo @SgtBergi ,

 

herzlich willkommen in der Vodafone-Community.

 

Tut mir sehr leid, dass Du direkt zu Beginn Einschränkungen hast. Verlegener Smiley

 

Wenn die Bandbreite regelmäßig unterhalb des vereinbarten Bereichs liegen sollte, kannst Du hier einen Rückruf zur Aufnahme eines Störungstickets veranlassen: http://www.vod.af/Netz-Experten .

 

Die Kollegen benötigen bitte aussagekräftige Speedchecks von Dir. Führe mindestens 3 Messungen unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch und notiere Dir die Ticketnummern.

 

Wichtig ist folgende Vorgehensweise:

 

- Messungen an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Uhrzeiten

- Messungen per LAN-Kabel, nicht per WLAN

- Keine parallelen Downloads, Streams oder IPTV Nutzung

- Keine Verwendung von (Powerline-) Adaptern oder Verlängerungskabeln

 

Viele Grüße
Michi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Guten Abend, @Michi !

 

Ich habe bereits eine Messung durchgeführt und würde nun gerne eine zweite durchführen, da wieder die Abendstunden eingeläutet wurden und meine Verbindung dementsprechend im Keller ist. 

 

Leider kann ich auch aus diesem Grund keine Messung durchführen, da meine Verbindung so schlecht ist, dass die Seite die Bandbreite für das Herunterladen/Hochladen nicht testen kann..

 

Mit freundlichen Grüßen

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo SgtBergi,

 

die Messungen sollten nicht alle abends durchgeführt werden.

 

Am besten bitte morgens, mittags und abends.

 

So können sich die Techniker ein möglichst genaues Bild von der Leistung des Anschlusses machen.

 

Sobald Du 3 Ticketnummern gesammelt hast, kannst Du Dich an die Kollegen unter dem von Michi genannten Link wenden.

 

Gruß,

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen