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Antwort
Lösung
am 27.12.2018 17:50
Guten Abend zusammen,
vor ein paar Wochen habe ich einen VDSL 100000 Vertrag abgeschlossen, musste aber feststellen, dass sich die DSL Geschwindigkeit bei angeschlossenem LAN-Kabel gerade mal am unteren Rand befindet:
Maximal 58,7 Mbps Down und 28,6 Mbps Up
Kann man bzgl. der Geschwindigkeit noch etwas nachhelfen?
Denn ansonsten hätte ich auch gleich einen 50000er Vertrag abschließen können, wenn die Geschwindigkeit sich in diesem Bereich befindet.
Liebe Grüße
am 27.12.2018 18:56
Guten Abend .
Ich kann mich dem Problem direkt anschließen .
Habe auch seit 8.12 . DSL und Festnetz bei Vodafon . Vertrag läuft über 100000 VDSL bekomme aber auch nur mit Mühe und Not Max. 49,3 Mbps Down und 30,1 Mbps Up .
Noch dazu kommen regelmäßige Verbindungsabbrüche .
Ärgere mich auch gerade sehr . Da ich bei meinem Vorigen Anbieter wesentlich stabiler unterwegs war .
Hätte ich ebenfalls direkt 50000 er vertrag abschließen können .
MFG
am 27.12.2018 23:37
Wie synchronisieren denn eure Modem/Router? und welche Hardware habt ihr im Einsatz, Fritz!Box?
am 28.12.2018 05:52
am 29.12.2018 06:45
Huhu Kartoffelbreit,
melde Dich mal im Browser auf easy.box an
Benutzername root
Kennwort 123456
Post dann bitte mal einen Screenshot aus "Status und Hilfe" -> DSL Status.
Grundsätzlich ists schwierig ein Ticket aufzunehmen wenn sich der Anschluss innerhalb der vertraglichen Bandbreite bewegt.
Ggf. deuten die Leitungswerte / Dämpfung auf einen physikalischen Fehler mit der Leitung hin.
LG,
Andre
am 29.12.2018 07:49
Hey Adriano1986,
das Hilfsangebot gilt natürlich auch für Dich.
Wenn möglich bitte auch mal einen Screenshot vom DSL-Signal posten.
Bei der Fritzbox gibts auch einen Regeler wo man zwischen Performance und Störsicherheit wählen kann.
LG,
Andre
29.12.2018 11:14 - bearbeitet 29.12.2018 11:19
Hier die Screenshots:
https://www.bilder-upload.eu/bild-2a4a19-1546078542.png.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-495d0f-1546078559.png.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-689b11-1546078621.png.html
Natürlich ist es schwierig ein Ticket aufzunehmen, wenn sich der Anschluss innerhalb der vertraglichen Bandbreite bewegt. Allerdings muss auch gesagt werden, dass Anbieter wie Vodafone & Co. schon genau wissen, weshalb sie die versprochene Bandbreite vertraglich soweit dehnen. 😉
Grüße
am 29.12.2018 17:35
Die Leitungdämpdung ist jetzt nicht so hoch, hier sollte mehr möglich sein.
Was du machen kannst: Testweise eine fritzbox 7590 auf z.B. Routermiete für einen Monat leihen, screenshots aus dem Spektrum posten. (Somit dann auch direkt ein anderes Kabel zwischen TAE und Modem getestet)
Fritz!Box direkt am APL anschließen um die Hausverkabelung als Störfaktor auszuschließen.
am 29.12.2018 19:01
am 29.12.2018 19:18