abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Geschwindigkeit im Minimalbereich!
Kartoffelbreit
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend zusammen,

 

vor ein paar Wochen habe ich einen VDSL 100000 Vertrag abgeschlossen, musste aber feststellen, dass sich die DSL Geschwindigkeit bei angeschlossenem LAN-Kabel gerade mal am unteren Rand befindet:

Maximal 58,7 Mbps Down und 28,6 Mbps Up

 

Kann man bzgl. der Geschwindigkeit noch etwas nachhelfen?

Denn ansonsten hätte ich auch gleich einen 50000er Vertrag abschließen können, wenn die Geschwindigkeit sich in diesem Bereich befindet.

 

Liebe Grüße

31 Antworten 31
Adriano1986
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend . 

Ich kann mich dem Problem direkt anschließen . 

Habe auch seit 8.12 . DSL und Festnetz bei Vodafon . Vertrag läuft über 100000 VDSL bekomme aber auch nur mit Mühe und Not Max. 49,3 Mbps Down und 30,1 Mbps Up .

Noch dazu kommen regelmäßige Verbindungsabbrüche .

 

Ärgere mich auch gerade sehr . Da ich bei meinem Vorigen Anbieter wesentlich stabiler unterwegs war .

Hätte ich ebenfalls direkt 50000 er vertrag abschließen können .

 

MFG

Wie synchronisieren denn eure Modem/Router? und welche Hardware habt ihr im Einsatz, Fritz!Box?

Kartoffelbreit
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Die erste Frage verstehe ich nicht so ganz.
Zur zweiten Frage: EasyBox 804.
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu Kartoffelbreit,

melde Dich mal im Browser auf easy.box an

 

Benutzername root

Kennwort 123456

 

Post dann bitte mal einen Screenshot aus "Status und Hilfe" -> DSL Status.

Grundsätzlich ists schwierig ein Ticket aufzunehmen wenn sich der Anschluss innerhalb der vertraglichen Bandbreite bewegt.

Ggf. deuten die Leitungswerte / Dämpfung auf einen physikalischen Fehler mit der Leitung hin.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Adriano1986,

das Hilfsangebot gilt natürlich auch für Dich.

Wenn möglich bitte auch mal einen Screenshot vom DSL-Signal posten.

Bei der Fritzbox gibts auch einen Regeler wo man zwischen Performance und Störsicherheit wählen kann.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hier die Screenshots:

https://www.bilder-upload.eu/bild-2a4a19-1546078542.png.html

https://www.bilder-upload.eu/bild-495d0f-1546078559.png.html

https://www.bilder-upload.eu/bild-689b11-1546078621.png.html

 

Natürlich ist es schwierig ein Ticket aufzunehmen, wenn sich der Anschluss innerhalb der vertraglichen Bandbreite bewegt. Allerdings muss auch gesagt werden, dass Anbieter wie Vodafone & Co. schon genau wissen, weshalb sie die versprochene Bandbreite vertraglich soweit dehnen. 😉

 

Grüße

Die Leitungdämpdung ist jetzt nicht so hoch, hier sollte mehr möglich sein.

 

Was du machen kannst: Testweise eine fritzbox 7590 auf z.B. Routermiete für einen Monat leihen, screenshots aus dem Spektrum posten. (Somit dann auch direkt ein anderes Kabel zwischen TAE und Modem getestet)

Fritz!Box direkt am APL anschließen um die Hausverkabelung als Störfaktor auszuschließen.

 

 

Kartoffelbreit
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wo kann ich denn eine Fritzbox einzeln mieten? Sehe da immer nur die Möglichkeit in Kombination mit einem Vertrag.
Ein Gerätewechsel ist bei mir erst ab dem 21.3. 2019 möglich...
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Siehe meinen Beitrag. Auf z. B. Routermiete.