TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 27.12.2018 17:50
Guten Abend zusammen,
vor ein paar Wochen habe ich einen VDSL 100000 Vertrag abgeschlossen, musste aber feststellen, dass sich die DSL Geschwindigkeit bei angeschlossenem LAN-Kabel gerade mal am unteren Rand befindet:
Maximal 58,7 Mbps Down und 28,6 Mbps Up
Kann man bzgl. der Geschwindigkeit noch etwas nachhelfen?
Denn ansonsten hätte ich auch gleich einen 50000er Vertrag abschließen können, wenn die Geschwindigkeit sich in diesem Bereich befindet.
Liebe Grüße
am 11.01.2019 12:49
am 15.01.2019 12:40
Mein Vermieter hat mir folgendes heute mitgeteilt:
Das Objekt ist mit einem Anschluss der Firma NetCologne bestückt.
Die Firma NetCologne teilte mir auf telefonische Anfrage mit, dass dort auch das Internet zur Verfügung steht. Die Zuleitung der letzten Strecke, d.h. vom Hausanschlusskasten in Ihre Wohnung erfolgt über die vorhandene Telefonleitung, aus diesem Grund muss eine andere Leitung nicht verlegt werden.
Die Zuleitung zum Haus besteht aus einer Glasfaserleitung.
Welche Datenrate für das Objekt zur Vefügung gestellt werden kann, wollen Sie bitte der Homepage der Firma NetCologne entnehmen.
Freundliche Grüße
am 17.01.2019 07:26
am 17.01.2019 07:47
am 17.01.2019 10:05
am 17.01.2019 12:44
Mach mal bitte ein Foto vom verschlossenen APL. Normalerweise ist der nie verschlossen außer du redest von einer normalen Tür, da muss der Vermieter die Schlüssel für haben.
am 18.01.2019 21:15
am 19.01.2019 11:40 - zuletzt bearbeitet am 19.01.2019 12:15 von Seb4sti4n
Hallo allem ,
ich hatte DSL 16 und seit 2-3 Monaten die Geschwindigkeit war nur ab 5 bis 8 Mbit/s.
Ich habe Tarif gewechselt - VDSL 50mbit und seit Anfang 18.01.2019 der Router FritzBox 7530 zeigt
FRITZ!BoxVerbindungDSL-Vermittlungsstelle
DSL-Version
1.180.129.51
Broadcom
177.191
Was ist Los ? Warum schon seit Anfang die Geschwindigkeit ist so beschränkt ?
Edit: Bild entfern, da Ticket-ID ersichtlich. Bitte beim posten unkenntlich machen. Danke!
am 20.01.2019 08:34
Hallo radziu72,
mit dem Tarifwechsel hast Du auch neue Zugangsdaten erhalten.
Hast Du die Fritzbox mit dem neuen Modeminstallationscode eingerichtet?
16/1,2 Mbit ist ein Rückfall/Standardprofil.
Entweder stimmt hier was an der Konfiguration von Deinem Port nicht , oder Du nutzt noch die alten Zugangsdaten.
Wenn Du bereits die neuen Daten nutzt, bitte eine Störung melden.
Das kannst Du selbst bequem online unter vod.af/Netz-Experten.
Wenn dort keine Meldungen für Deinen Vorwahlbereich vorliegen (wovon ich ausgeh, das sieht nach einem sehr individuellen Fehler aus), wird nach 2-3 Rückfragen direkt ein Rückruf durch unsere Technik angeboten, damit ein Ticket erstellt werden kann.
LG,
Andre
am 20.01.2019 17:57
Hallo Andre,
Die Zugangsdaten sind neu. Ich habe erst manuell mit DSL-Zugangsdaten eingestellt und auch mit MIC.
Das Ergebnis ist das gleiche. 16/1,2 und denke ich , dass an der Konfiguration von meinem Port etwas schlecht ist.
Ich melde eine Störung an.
LG.
Radziu72