abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Geschwindigkeit im Minimalbereich!
Kartoffelbreit
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend zusammen,

 

vor ein paar Wochen habe ich einen VDSL 100000 Vertrag abgeschlossen, musste aber feststellen, dass sich die DSL Geschwindigkeit bei angeschlossenem LAN-Kabel gerade mal am unteren Rand befindet:

Maximal 58,7 Mbps Down und 28,6 Mbps Up

 

Kann man bzgl. der Geschwindigkeit noch etwas nachhelfen?

Denn ansonsten hätte ich auch gleich einen 50000er Vertrag abschließen können, wenn die Geschwindigkeit sich in diesem Bereich befindet.

 

Liebe Grüße

31 Antworten 31
Kartoffelbreit
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wie komme ich den an den Schlüssel zur Box und welche der im Foto gezeigten Boxen ist es denn vermutlich?

Mein Vermieter hat mir folgendes heute mitgeteilt:

 

Das Objekt ist mit einem Anschluss der Firma NetCologne bestückt.

Die Firma NetCologne teilte mir auf telefonische Anfrage mit, dass dort auch das Internet zur Verfügung steht. Die Zuleitung der letzten Strecke, d.h. vom Hausanschlusskasten in Ihre Wohnung erfolgt über die vorhandene Telefonleitung, aus diesem Grund muss eine andere Leitung nicht verlegt werden.

 

Die Zuleitung zum Haus besteht aus einer Glasfaserleitung.

Welche Datenrate für das Objekt zur Vefügung gestellt werden kann, wollen Sie bitte der Homepage der Firma NetCologne entnehmen.

 

Freundliche Grüße

Kartoffelbreit
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
????
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Moin, war im Urlaub.

Was meinst du mit Schlüssel? Auf den beiden Fotos sind die tae Dosen, dafür brauchst du keinen Schlüssel.
Sind bei dir wirklich zwei tae Dosen vorhanden? Die Fotos mit der Tae sehen ziemlich gleich aus, eventuell hast du das gleiche Foto doppelt gepostet?

Netcologne hat wahrscheinlich bei dir mit g. Fast ausgebaut, Glasfaser liegt bis in den Keller und du kannst bis zu 500MBit bei Netcologne bestellen. Das läuft aber separat zu der Vodafone Leitung, Vodafone nutzt die alte Kupferleitung bis zu dir.

Über Netcologne hättest du konstant hohe datenraten ohne Einschränkungen, nächstes Jahr soll wohl auch 1GBit durch ein Upgrade des Mini dslam auf 212MHz möglich sein.
Kartoffelbreit
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Es ging ursprünglich darum, die Fritzbox direkt an den APL anzuschließen um dortige Störungen auszuschließen. Daher meine Frage.

Mach mal bitte ein Foto vom verschlossenen APL. Normalerweise ist der nie verschlossen außer du redest von einer normalen Tür, da muss der Vermieter die Schlüssel für haben.

Hallo allem ,

ich hatte DSL 16 und seit 2-3 Monaten die Geschwindigkeit war nur ab 5 bis 8 Mbit/s.

Ich habe Tarif gewechselt - VDSL 50mbit und seit Anfang 18.01.2019 der Router FritzBox 7530 zeigt 

 

FRITZ!BoxVerbindungDSL-Vermittlungsstelle

 
 
 16,81 Mbit/s 
1.201 kbit/s 
 

DSL-Version
1.180.129.51

DSL aktiv seit:
18 Stunden und 47 Minuten
VDSL2 17a (ITU G.993.2)

Broadcom
177.191

 

Was ist Los ? Warum schon seit Anfang die Geschwindigkeit ist so beschränkt ?

 

Edit: Bild entfern, da Ticket-ID ersichtlich. Bitte beim posten unkenntlich machen. Danke!

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo radziu72,

mit dem Tarifwechsel hast Du auch neue Zugangsdaten erhalten.

Hast Du die Fritzbox mit dem neuen Modeminstallationscode eingerichtet?

16/1,2 Mbit ist ein Rückfall/Standardprofil.

Entweder stimmt hier was an der Konfiguration von Deinem Port nicht , oder Du nutzt noch die alten Zugangsdaten.

Wenn Du bereits die neuen Daten nutzt, bitte eine Störung melden.
Das kannst Du selbst bequem online unter vod.af/Netz-Experten.

Wenn dort keine Meldungen für Deinen Vorwahlbereich vorliegen (wovon ich ausgeh, das sieht nach einem sehr individuellen Fehler aus), wird nach 2-3 Rückfragen direkt ein Rückruf durch unsere Technik angeboten, damit ein Ticket erstellt werden kann.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

 

Die Zugangsdaten sind neu. Ich habe erst manuell mit DSL-Zugangsdaten eingestellt und auch mit MIC.

Das Ergebnis ist das gleiche. 16/1,2 und denke ich , dass an der Konfiguration von meinem Port etwas schlecht ist.

 

Ich melde eine Störung an.

 

 

LG.

Radziu72