abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL-Geschwindigkeit deutlich zu gering
red75
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo ab 20 Uhr bis ca. 2 Uhr morgens ist meine DSL Geschwindigkeit bei nur ca 20-1 % der Vertragsleistung. Ein Ticket wurde im Februar bereits aufgemacht, am 4.September wurde es nun noch schlimmer und die Verbingungsgeschwindigkeit geht bis zu 0.5MB runter, nicht mal mehr ein Speedtest ist möglich, der Vodafone Speedtest zeigt timeout.

Vodafone hat mein Ticket von Februar geschlossen und arbeitet nun mit dem vom 4. September weiter,(Das ist OK aber eigentlich nicht richtig, da ich ja schon seit Monaten probleme hatte)

 

Ich bitte um Minderung der Grundgebühr bis das Problem gelöst ist, da es anscheinend in den nächsten Tagen hier keine Lösung gibt. Ich kann dadurch auch meine anderen Verträge die auf Online-Dienstleistungen aufbauen (zB Sky) am Abend nicht nutzen, was sehr ärgerlich und am Ende auch Kostenintensiv ist.

Messergebnisse wurden bereits an vodafone weitergegeben ich kann aber auch gerne Messergebnisse von Breitbandmessung.de nachreichen.

3 Antworten 3
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo red75,

 

was für einen Anschluss nutzt Du denn?

 

Du schreibst, dass Du DSL nutzt aber hast Deinen Beitrag im Kabel-Forum erstellt.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

ich habe einen RED 100 DSL Vertrag, ich habe nach langsamen internet gesucht, bin hier gelanded und habe meine Frage gestellt, kann man das dann verschieben?

 

Das Problem hat sich sowieso verändert. Meine Bandbreite ist jetzt Tagsüber bei 93MB up und 24 down was ganz OK ist, allerdings dauert der Seitenaufbau bei z.b. dieser Community ca 30 sekunden und bei Bild.de ca 1.5 minuten.

Da eine Störung schon besteht kann Vodafone da wohl nichts machen, was ich ein wenig lächerlich finde, da sollte evtl mal das System überdacht werden...

Vodafone Speedtest läuft, zeigt zwischen 93 und 85MB an, gibt dann aber tagsüber einen Timeout und abends einen Fehler bei laden der Latenz...

Auch wenn ich jetzt eine Minderung der Grundgebühr habe, kann ich weder Sky noch Amazon Prime Video benutzen, da bringt mir die migrige Minderung von Vodafone nichts.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo red75,

 

bei einer Störung hast Du die Wahl zwischen einer Übergangslösung in Form von mobilen Daten oder einer Gutschrift.

 

Da Du ja bereits Gutschriften erhältst, kann ich Dir hier auch nicht weiter entgegenkommen.

 

Deiner Schilderung nach ist der Anschluss von einer erhöhten Auslastung des Koppelpunkts betroffen. Die Behebung erfolgt nach und nach durch Umstellung der Anschlüsse auf eine andere Anschlussart.

 

Dadurch umgehen die migrierten Anschlüsse den momentanen Engpass und die Anbindung wird für alle anderen Nutzer entlastet.

 

Wann welcher Anschluss migriert wird, können wir leider nicht sagen.

 

Hier kann ich nur um Geduld bitten.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!