abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Geschwindigkeit abends katastrophal
wenzelda
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

scheinbar tritt dieser Fehler ja im Moment häufiger auf. Aktuell ist es bei mir so, dass nach einem Tarifwechsel meine DSL Geschwindigkeit in den Abendstunden irgendwo im Bereich unter 1 MBit herumdümpelt. Zum einen ist die Nutzung von Online-Diensten nicht möglich, zum anderen kann ich teilweise mit meinem Notebook nicht mal mehr auf Remoteanwendungen zugreifen. Für mich als EDV-ler in einem Produktionsunternehmen ist das aber eigentlich unabdingbar.

Jetzt nutze ich für mich mein mobiles Datenvolumen und kann so zumindest arbeiten. Leider hilft das für meine Online-Dienste relativ wenig.

Grundsätzlich brauche ich ja nur eine Datenvolumen und ein Gerät das darüber ein WLAN aufbaut. Früher konnte das die Vodafone-Box mal. Die akutelle FritzBox kann das leider nicht. Eine weitere Lösung wäre ein GigaCube.

 

Hat jemand von euch Erfahrungen was noch möglich wäre um den Vertrag zumindest über Umwege sauber zu nutzen bzw. wie lange die Behebung der Störung (also der Netzausbau) dauern würde???

 

Gruß

Daniel

 

Edit @wenzelda : bitte auf die korrekte Boardauswahl achten! Da im Betreff und Text auf DSL hingewiesen, von "Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel" verschoben

3 Antworten 3
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

Es ist bestimmt möglich für Vodafone dir für den Zeitraum LTE Datenvolumen auf z.B. eine Vodafone Prepaid Karte zu buchen, ansonsten habe ich öfters  gelesen das auch einen Mifi Router verschickt worden ist, darüber kannst du dann einen WLAN-Hotspot erstellen.

Da bleibt nur die Frage wie.... Denn sowohl die Hotline als auch der WhatsApp Chat bieten mir nur eine Grundgebührreduktion an. Das hilft mir ja nicht wirklich weiter...

 

Gruß

Daniel

Warte bis sich ein Moderator meldet.