abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Freischaltung klappt nicht
steel64
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bekomme den DSL-Zugang nicht freigeschaltet.

 

Letzte Woche Mittwoch (27.02.) war morgens ein Techniker der Telekom da und hat die Freischaltung durchgeführt. Hat eine neue Telefondose gesetzt, weil die vorherige "eine alte Anschlussdose" war und den Anschluss im Kelller überprüft.

Danach sollte es seiner Aussage nach funktionieren. Leider war dem nicht so, und die Hotline hat mir dann einen neuen Technikertermin gegeben. Heute (Dienstag 05.03.) morgen war die Telekom wieder da und hat alles ausgiebig durchgemessen, selbst den Hauptanschluß ein paar Strassen weiter. Bestätigte mir, dass alles einwandfrei ist und nach 10 - 15 Minuten Synchronisieren der Fritzbox sollte es dann funktionieren.Konnten natürlich nicht so lange bleiben. Bis jetzt 23:00 Uhr also 12 Stunden später läuft nichts, Fritzbox meldet "Kein DSL". Habe eine 7430 und eine 7490 ausprobiert, die in meiner vorheigen Wohnung einwandfrei funktionierte,  gehen beide nicht.

Was soll ich tun? Gibt es ein außerordentliches Kündigungsrecht, da Vodafone ja ihre Verpflichtung nicht erfüllt, sie stellen mir ja keinen Anschluss zur Verfügung!

 

2 Antworten 2
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu steel64,

tut mir leid, dass Dein Anschluss noch nicht läuft.

Wenn die Box kein DSL-Signal kriegt, müssen wir hier ein technisches Ticket aufnehmen.

Schick mir mal eine PN mit der Kunden & Handynummer.
Dann schau ich mir das dan.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

 

danke für die Rückmeldung 

Inzwischen hat sich die technische Hotline bei mir gemeldet und für Samstag einen neuen Termin mit der telekom ausgemacht.

Mal abwarten, was dann geht.

Ich melde mich danach wieder.

 

Gruß

steel64