abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

DSL Freischaltung (kfm. Freischaltung) wird durch Vodafon verweigert
Beatronika
Daten-Fan
Daten-Fan
Wir haben DSL von Vodafone gebucht. Der Techniker der Telekom war hier im Haus. Er wollte den Router (bzw. den Anschluss) ins Wohnzimmer legen. Er stellte fest, dass das Signal nicht vom HWR bis zum Wohnzimmer kommt. Ich stand bei seiner Prüfung daneben. Im HWR kam ein Signal an. Das hat der Techniker auch klar und deutlich gesagt und das war auch am Signal zu hören. Er hat also einen Anschluss in den HWR gelegt, provisorisch . Nun sollte Vodafon die Leitung kaufmännisch freischalten. Der Mitarbeiter des Kundenservice hat gesagt der Techniker der Telekom habe einen Fehler gemeldet. Aus diesem Grund würde er mir den Anschluss nicht freischalten. Ich solle meinen Vermieter kontaktieren, damit dieser einen Techniker beauftragt der das Kabel repariert. Als der Techniker gegangen ist sagte er es funktioniert jetzt. Ich habe dem Servicemitarbeiter erklärt, dass er den Anschluss kaufmännisch freischalten kann, weil der Techniker einen provisorischen Anschluss in den HWR gelegt hat. Der Mitarbeiter im Service sagte es ist ihm egal, was der Techniker gesagt hat. Er hat einfach aufgelegt. Ich fühle mich von Vodafon alleingelassen und missverstanden. Was kann ich tun, um die kaufmännische Freischaltung zu bewirken? Was kann ich überhaupt machen? Mir reicht es, wenn der Router im HWR steht und da geht die Leitung ja wie gesagt. Kann sonst nicht einfach noch einmal Techniker von der Telekom kommen, der einen anderen Bericht schreibt? Was ich sage interessiert den Servicemitarbeiter von Vodafon ja leider nicht. Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken. DSL und Internetanschlüsse im Allgemeinen sind nicht gerade mein Steckenpferd. Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
1 Antwort 1
MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Beatronika,

 

willkommen in der Community - und sorry für dieses Erlebnis.

 

Ich kann mir vorstellen, wie Du Dich nach dem Gespräch gefühlt hast.

 

Bei einer provisorischen Lösung kommt es auf die Rückmeldung des Technikers an.

 

Wenn der Anschluss technisch einwandfrei eingerichtet wurde, können wir ihn kaufmännisch freigeben.

 

Wenn der Techniker einen Fehler zurückmeldet, wird es schwierig.

 

Du erwartest ja zu Recht eine stabil laufende Leitung.

 

Schick mir doch bitte mal eine PN mit

 

* DSL-Kundennummer

* Link zu Deinem Beitrag

 

Dann kläre ich gern, was sich machen lässt.

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!