abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL + Festnetz seit dem 15.09.2021 vollständiger Ausfall. PLZ: 76835
spsguru
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,
seit mittlerweile 5 Tagen (15.09.2021) funktioniert bei uns im Ort PLZ 76835 Gleisweiler Telefon und Internet nicht mehr.

Bundesland: Rheinland Pfalz

Vertrag: Red Internet & Phone 50 DSL.

Modem: FRITZ.Box 7362 SL  - Power/DSL LED leuchtet dauerhaft rot

Fehler: Komplettausfall

Die üblichen Fehlerbehebungsversuche (Strom 15 Minuten entfernen wieder einstecken, DSL-Kabel Check und Fritz neu konfigurieren) wurden schon durchgeführt.

Da das Problem aber bei vielen anderen in der Straße bzw. im ganzen Ort ebenfalls besteht, gehe ich von einem allgemeinen Problem aus.

Grüße,

spsguru

 

Edit: Beitrag in richtiges Board verschoben

7 Antworten 7
spsguru
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielleicht kann ein freundlicher Moderator mal die Leitung checken? Smiley (zwinkernd)

Susan
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo spsguru,

 

da sollten wir unbedingt mal drauf schauen.

 

Schick mir einfach eine PN. Bitte schreib mir Deine Kundennummer und Dein Kundenkennwiort mit. Alternativ Deine Anschrift und Geburtsdatum.

 

Ich schaue mir Deinen Anschluss so schnell wie möglich an.

 

Liebe Grüße

 

Susan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke, Infos sind an Dich raus Smiley (fröhlich)

Hallo Susan,

 

die Störung ist behoben.  Ein Nachbar, der seinen Vertrag direkt über die Telekom laufen hat, hat am 23.09. morgens bei der Telekom angerufen. Die haben ihm versichert, dass das Problem noch am selben Tag bis 16 Uhr behoben sein wird.

Und siehe da - um 14:30 Uhr hatte der ganze Ort wieder einen funktionierenden Internetanschluss.

Woran hat et jelegen? Das konnte mir keiner sagen.

Aber passend dazu woran hat et jelegen 

Grüße,

spsguru

Susan
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey spsguru,

 

hab Deine PN beantwortet.

 

Da das Tickt bereits geschlossen war Smiley (traurig) hab ich´s direkt wieder geöffnet.

 

Drücke die Daumen, dass die Ursache schnell gefunden wird und freue mich über eine kurze Rückmeldung hier im Thread.

 

Liebe Grüße

 

Susan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Susan,

 

die Störung ist behoben.  Ein Nachbar, der seinen Vertrag direkt über die Telekom laufen hat, hat am 23.09. morgens bei der Telekom angerufen. Die haben ihm versichert, dass das Problem noch am selben Tag bis 16 Uhr behoben sein wird.

Und siehe da - um 14:30 Uhr hatte der ganze Ort wieder einen funktionierenden Internetanschluss.

Woran hat et jelegen? Das konnte mir keiner sagen.

Aber passend dazu https://www.youtube.com/watch?v=ElWOGVqNGTQ

Grüße,

spsguru

Susan
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo spsguru,

 

tja, woran hat´s gelegen. Smiley (überglücklich)

 

Aber wichtig ist ja, das es jetzt wieder läuft. Ich habe unser Ticket jetzt hier geschlossen.

 

Ich danke Dir sehr für die Rückmeldung und das Video.   

 

Liebe Grüße

 

Susan

 

fyi: ich schließe hinter mir ab

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!