abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL/Festnetz seit 22.08 kein Netz.
seppOo
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,

seit 22.08 13:00 Komplettausfall DSL/Festnetz.
Fritzbox 7430: Power/DSL blinkt durchgehend, DECT u. WLAN LED sind an.

Seit zwei Tagen hieß es, die Technik erntsört die Leitung gerade. Erst jetzt meldet sich ein Techniker um die Leitung "wirklich" zu checken. Jetzt stehe ich bis Mittwoch, den 29.08 ohne DSL/Festnetz da. Super Vodafone, 2 Tage nichts gemacht um mir dann zu sagen, dass ich weitere 5 Tage warten muss.

Danke!

4 Antworten 4
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo seppOo,

tut mir leid, dass die Entstörung Deines Anschlusses länger dauert.

Manch Fehlerbilder wie z.B. eine Verschaltung mit einem anderen Anschluss, brauchen etwas Zeit.
Da muss zur Diagnose erst eine Leer/Vergleichsmessung gemacht werden.

Dass scheinbar erst Mittwoch der nächstfreie Telekomtechniker für Dich bereitsteht, ist ungewöhnlich.
Leider kann ich da nichts vorziehen.

Hast Du bereits eine Übergangslösung z.B. LTE-Volumen auf Deinem Vertrag erhalten, damit Du wieder online bist ?

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
seppOo
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Andre, danke für deine Antwort.

Dass der Aufwand bei manchen Fehlern größer und komplexer ist, kann ich nachvollziehen. Finde es nur ärgerlich, dass 2-3 Tage gar nichts passiert ist, der Service aber so tat als würde meine Leitung gerade Entstört werden. Der Kollege von der Technik brauchte immerhin nur 5 Min am Telefon um herauszufinden, dass ein Telekom Techniker raus muss. Jetzt weitere 5 Tage auf den Techniker zu warten halte ich für zu lange.

Habe jetzt auf eigene Nachfrage 50GB Datenvolumen als Übergang fürs Handy freigeschaltet bekommen.

Viele Grüße,
Sebastian
olle59
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

bei mir dasselbe! Seit 23.08. kein DSL!!! Meldung durchgegeben!! Keine Reaktion!!! 10999 Berlin

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo olle59,

schade, dass der Anschluss nicht funktioniert. In Berlin sind mir keine regionalen Einschränkungen bekannt.
Das wird daher etwas individuelles mit Deinem Anschluss sein.

Du hast die Störung gemeldet und ein Ticketbekommen (TA12345678)?

Dann schick mir gern mal die zugehörige Kundennummer, dann schau ich mir das mal an.

Wenn die Du noch kein Ticket hast - bitte über vod.af/Netz-Experten prüfen & Rückruf von Netzexperten wünschen.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!