Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

DSL Downloadgeschwindigkeit nur zu 50% verfügbar
Daten-Fan

Hallo,

bei der Durchsicht, letzte Woche, der Statusmails meiner Fritz!Box ist mir aufgefallen, dass die DSL-Geschwindigkeit seit geraumer Zeit nur zur Hälfe anliegt.
Gebucht waren ↓ 250 Mbit/s ↑ 40 Mbit/s, leider liegen zur Zeit nur ↓ 120,2 Mbit/s ↑ 30,4 Mbit/s an. Diese Messwerte ziehen sich bereits seit mehreren Wochen hinweg durch.
Auch diverse Speedtest kamen an verschiedenen Tageszeiten zu verschiedenen Wochentagen zum gleichen Ergebnis.
Router und PC-Einstellungen habe ich bereits überprüft. Ein anderer Router ist auch zum selben Ergebnis gekommen.
Gibt es zur Zeit technische Störungen oder ist die versprochene DSL-Geschwindigkeit nur nicht erreichbar an meinem Anschluss?

Laut verschiedenen DSL-Anbieter sind 250 Mbit/s an meinem Anschluss verfügbar.

Über eine baldige Antort wäre ich froh.

 

Mit freundlichen Grüßen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Moderator

Hallo PhoenixAZ,

 

hast Du tatsächlich eine 250er-Leitung oder musste diese von Anfang an gedrosselt werden?

 

Einschränkungen kannst Du mit der Festnetznummer bei den Netz-Experten prüfen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo Sebastian,

eine 250er-Leitung liegt laut der Telekom an meinem Anschluss an (Ausbau im Gebiet wurde im vergangenem Jahr durchgeführt).

Von einer Drosselung oder ähnlichen Einschränkungen ist mir bisher nicht bekannt.

Laut den Netz-Experten wurde auch keine Einschränkung festellt werden.

 

VG.

Mehr anzeigen
Moderator

Hey PhoenixAZ,

 

bleiben wir mal bei Vodafone. Eine theoretische Leitung bringt uns ja an der Stelle nicht weiter. Smiley (zwinkernd)

 

Hast Du denn bisher die 250 Mbits erreicht oder war das von Anfang an so? Sonst schick mir auch gern mal Deine Kundennummer und das Kundenkennwort per PN. Dann seh ich was Du hast.

 

Viele Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen