TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 17.01.2020 16:55 - zuletzt bearbeitet am 17.01.2020 17:10 von Claudia
Liebe Community,
Liebes Vodafone Team,
ich hatte gerade ein äusserst spannendes Telefonat mit einem "Netz-Experten".
Ich habe seit August 2019 einen Red Internet und Phone 100 Vertrag, mit dem ich bis Mitte Dezember sehr zufrieden war. Die Fritzbox 7590 hat sich kontinuierlich mit 98Mbit/s syncronisiert, alles perfekt.
Seit Mitte Dezember syncronisiert sich die Fritzbox jetzt mit 58Mbit/s oder weniger.
Die Antwort vom "Netz-Experten" war: Ja das ist so völlig normal, die ersten Monate würde Vodafone immer die max. Bandbrteite bereitstellen und nach 3-4 Monaten würde die Bandbreite auf ein minimum gekappt werden.
Mit 58 Mbit/s wäre der Anschluß ja noch innerhalb der Vertraglichen Regelungen und er könne auch gar nichts für mich tun, nicht einmal ein Ticket eröffnen.
Bisher habe ich mich und meine Familie gut aufgehoben gefunden, eine dauerhafte Kappung auf 54 % der versprochenen Bandbreite bei der Aussage 87% sind normalerweise erreichbar und dem Beweis das ich 98% hatte ist für mich so nicht zu akzeptieren.
Datum Ticketnummer Download-Geschwindigkeit Upload-Geschwindigkeit Latenz
2020-01-17 15:28:57 M*** 53,0 Mbps 28,4 Mbps 10 ms
2020-01-17 15:19:29 2*** 52,5 Mbps 28,4 Mbps 10 ms
2020-01-17 14:58:54 L*** 51,7 Mbps 28,5 Mbps 10 ms
2020-01-17 14:57:43 Z*** 52,9 Mbps 28,5 Mbps 10 ms
Hier mal meine aktuellen Geschwindigkeiten
Liebe Grüße
Henry
Community-Team: Ticketnummern editiert.
am 17.01.2020 17:01
Schon unglaublich, welchen Unsinn manche Mitarbeiter erzählen. Du findest hier zahlreiche threads, wo steht was du machen kannst. Auf den Seiten der Bundesnetzagentur findest du ebenfalls Hinweise, was eine vertragsmäsige Bandbreite angeht. Das was der angebliche Experte meinte ist es sicher nicht.