abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Bandbreite wid von Vodafone systematisch gekappt?
hmi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,
Liebes Vodafone Team,

ich hatte gerade ein äusserst spannendes Telefonat mit einem "Netz-Experten".
Ich habe seit August 2019 einen Red Internet und Phone 100 Vertrag, mit dem ich bis Mitte Dezember sehr zufrieden war. Die Fritzbox 7590 hat sich kontinuierlich mit 98Mbit/s syncronisiert,  alles perfekt.
Seit Mitte Dezember syncronisiert sich die Fritzbox jetzt mit 58Mbit/s oder weniger.
Die Antwort vom "Netz-Experten" war: Ja das ist so völlig normal, die ersten Monate würde Vodafone immer die max. Bandbrteite bereitstellen und nach 3-4 Monaten würde die Bandbreite auf ein minimum gekappt werden.

Mit 58 Mbit/s  wäre der Anschluß ja noch innerhalb der Vertraglichen Regelungen und er könne auch gar nichts für mich tun, nicht einmal ein Ticket eröffnen.
Bisher habe ich mich und meine Familie gut aufgehoben gefunden, eine dauerhafte Kappung auf 54 % der versprochenen Bandbreite bei der Aussage 87% sind normalerweise erreichbar und dem Beweis das ich 98% hatte ist für mich so nicht zu akzeptieren.

Datum                          Ticketnummer Download-Geschwindigkeit Upload-Geschwindigkeit Latenz  

2020-01-17 15:28:57  M***           53,0 Mbps                            28,4 Mbps 10 ms  

2020-01-17 15:19:29  2***           52,5 Mbps                            28,4 Mbps 10 ms  

2020-01-17 14:58:54  L***            51,7 Mbps                            28,5 Mbps 10 ms  

2020-01-17 14:57:43  Z***             52,9 Mbps                            28,5 Mbps 10 ms  

Hier mal meine aktuellen Geschwindigkeiten


Liebe Grüße
Henry

 

Community-Team: Ticketnummern editiert.

1 Antwort 1
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Schon unglaublich, welchen Unsinn manche Mitarbeiter erzählen. Du findest hier zahlreiche threads, wo steht was du machen kannst. Auf den Seiten der Bundesnetzagentur findest du ebenfalls Hinweise, was eine vertragsmäsige Bandbreite angeht. Das was der angebliche Experte meinte ist es sicher nicht.