Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Derzeit kommt es zu Einschränkungen in der MeinVodafone App/ MeinVodafone Homepage.

Ebenfalls Einschränkungen gibt es beim Internet über Kabel im Raum Bremen- Leer.

Beim Telefonieren über Kabel nach Frankreich und Ungarn gibt es Beeinträchtigungen beim Verbindungsaufbau.

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

DSL Bandbreite wid von Vodafone systematisch gekappt?
hmi Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,
Liebes Vodafone Team,

ich hatte gerade ein äusserst spannendes Telefonat mit einem "Netz-Experten".
Ich habe seit August 2019 einen Red Internet und Phone 100 Vertrag, mit dem ich bis Mitte Dezember sehr zufrieden war. Die Fritzbox 7590 hat sich kontinuierlich mit 98Mbit/s syncronisiert,  alles perfekt.
Seit Mitte Dezember syncronisiert sich die Fritzbox jetzt mit 58Mbit/s oder weniger.
Die Antwort vom "Netz-Experten" war: Ja das ist so völlig normal, die ersten Monate würde Vodafone immer die max. Bandbrteite bereitstellen und nach 3-4 Monaten würde die Bandbreite auf ein minimum gekappt werden.

Mit 58 Mbit/s  wäre der Anschluß ja noch innerhalb der Vertraglichen Regelungen und er könne auch gar nichts für mich tun, nicht einmal ein Ticket eröffnen.
Bisher habe ich mich und meine Familie gut aufgehoben gefunden, eine dauerhafte Kappung auf 54 % der versprochenen Bandbreite bei der Aussage 87% sind normalerweise erreichbar und dem Beweis das ich 98% hatte ist für mich so nicht zu akzeptieren.

Datum                          Ticketnummer Download-Geschwindigkeit Upload-Geschwindigkeit Latenz  

2020-01-17 15:28:57  M***           53,0 Mbps                            28,4 Mbps 10 ms  

2020-01-17 15:19:29  2***           52,5 Mbps                            28,4 Mbps 10 ms  

2020-01-17 14:58:54  L***            51,7 Mbps                            28,5 Mbps 10 ms  

2020-01-17 14:57:43  Z***             52,9 Mbps                            28,5 Mbps 10 ms  

Hier mal meine aktuellen Geschwindigkeiten


Liebe Grüße
Henry

 

Community-Team: Ticketnummern editiert.

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Royal-Techie

Schon unglaublich, welchen Unsinn manche Mitarbeiter erzählen. Du findest hier zahlreiche threads, wo steht was du machen kannst. Auf den Seiten der Bundesnetzagentur findest du ebenfalls Hinweise, was eine vertragsmäsige Bandbreite angeht. Das was der angebliche Experte meinte ist es sicher nicht. 

Mehr anzeigen