abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Ausfall nach Abschaltung der Fritzbox
dirk_vc
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

seit dem wir vor über vier Tagen unsere Fritzbox ausgeschaltet hatten ist unsere DSL-Leitung vollkommen ausgefallen. In der Fritzbox 7490 kann man sich die DSL Details ja schön ansehen und ich sehe überhaupt kein DSL Signal mehr ankommen.

Das Problem haben wir direkt über die Vodafone Hotline gemeldet und der Ausfall der DSL Leitung wurde uns auch bestätigt. Nun tut sich leider seit vier Tagen, trotz mehrfachem Anruf bei der Hotline, für uns nichts sichtbares an diesem Fall. Ich bekomme nur immer die Mitteilung "ein Ausdienstmitarbeiter ist beauftragt".

Ich vermute ein Techniker von der Telekom (oder im Auftrage der Telekom) muss nach dem DSL Anschluss im ersten "Zugangsknoten" an der Straße schauen. Aber leider bekomme ich keinerlei Informationen darüber.

 

Kommt dies öfters vor,daß nach einem Ausschalten des Routers die DSL Leitung vollständig ausfällt. Dies deutet nicht auf eine robuste Elektronic bei den DSL-Knoten hin.

 

Nun überlege ich schnellstmöglich zur Telekom zu wechseln. Dann sind zumindest die beauftragten Techniker wenn nicht direkt von der Telekom, dann aber im direkten Auftrag der Telekom und man bekommt vielleicht auch mehr Informationen.

 

Gruß Dirk

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
dirk_vc
Daten-Fan
Daten-Fan

Nachdem die Leitung nun endlich von einem Techniker überprüft wurde und ich die Fritzbox wieder ausgeschaltet und auch das DSL Kabel gezogen habe, funktionierte alles wieder.

 

Es war also auch kein Schaden an der Fritzbox.

 

Unklar bleibt, ob der Leitungscheck des Technikers (Aufschalten) die Leitung wieder aktiviert hat oder mein erneutes Neustarten mit Ziehen aller Kabel.

 

Gruß Dirk 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
dirk_vc
Daten-Fan
Daten-Fan

Nachdem die Leitung nun endlich von einem Techniker überprüft wurde und ich die Fritzbox wieder ausgeschaltet und auch das DSL Kabel gezogen habe, funktionierte alles wieder.

 

Es war also auch kein Schaden an der Fritzbox.

 

Unklar bleibt, ob der Leitungscheck des Technikers (Aufschalten) die Leitung wieder aktiviert hat oder mein erneutes Neustarten mit Ziehen aller Kabel.

 

Gruß Dirk 

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dirk_vc,

 

entschuldige die Unannehmlichkeiten.

 

Freut mich aber, dass es wieder funktioniert. Smiley (fröhlich)

 

Du hast den Beitrag als gelöst markiert, daher schließ ich den Thread hier ab.

Wenn nochmal was ist, kannst Du gern einen neuen Thread erstellen. Wir helfen Dir gern.

 

Lieben Gruß,

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund